Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: S7-FIFO-Baustein (als Ringpuffer) [GELÖST]

  1. #31
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Nach meiner Meinung wollte nur jemand um Kicks auf seinen Blog betteln, damit der in der Hitliste nach vorne kommt.
    Das für sich genommen ist das ja nicht verwerflich.

    Frank
    Geändert von IBFS (10.04.2011 um 18:22 Uhr) Grund: Satzbau ;-)
    Grüße Frank

  2. #32
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Das für sich genommen ist ja nicht verwerflich.

    Frank
    nur die art und weise sollte man überdenken!
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    bike (10.04.2011)

  4. #33
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von openminded23 Beitrag anzeigen
    Link zum Blog des Anbieters: [entfernt]
    http://www.dpsolutions.de/wordpress/
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  5. #34
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Das für sich genommen ist ja nicht verwerflich.

    Frank
    Wenn so geworben wird?
    Zitat Zitat von openminded23 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich habe heute bei der Suche nach einer Möglichkeit zur Pufferung von Prozessdaten an einer unserer Anlagen einen interessanten Beitrag in einem Blog gefunden - dort bietet jemand einen S7-Baustein für einen FIFO als fertiges SPS-Projekt zum Download an.

    Vielleicht ist dieser Baustein auch für euch interessant.
    Link zum Blog des Anbieters: [entfernt]
    Dann ist das nicht verwerflich, aber einfach nur sehr flach.
    Passt aber genau zu dem wie sich der TE hier verhält.
    Im Dezember war er nicht in der Lage Bausteine in ein CPU richtig zu laden und jetzt besteht er auf das Löschen von etwas Code.
    Wobei ich sicher bin, dass er Code von anderen nutzt.


    bike

  6. #35
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wenn so geworben wird?


    Dann ist das nicht verwerflich, aber einfach nur sehr flach.
    Passt aber genau zu dem wie sich der TE hier verhält.
    Im Dezember war er nicht in der Lage Bausteine in ein CPU richtig zu laden und jetzt besteht er auf das Löschen von etwas Code.
    Wobei ich sicher bin, dass er Code von anderen nutzt.


    bike
    wobei ja noch nicht klar ist, ob der TE auch der autor des, nennen wir es mal "Bausteins" ist...
    immerhin "absolvierte" der autor des "Bausteins", ich zitiere: "[...] sein Studium zum staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik in Abendform und bestand die Prüfung vor dem Prüfungsausschuss am 15.06.2009 mit einer Gesamtnote von 1,67."

    besonders hervorzuheben: nicht 1,60 sondern NUR 1,67
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  7. #36
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Interessant finde ich die Sparte "OPENSOURCE-DB" mit eine kleinen Sammlung von Programmen. Nützliche Programme sind da aufgelistet, aber viele davon sind keine open source Produkte. Einige schon, andere sind Freeware aber closed source, wieder andere sind nur für Privatanwender kosten frei und ebenfalls closed source, usw.
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  8. #37
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    wobei ja noch nicht klar ist, ob der TE auch der autor des, nennen wir es mal "Bausteins" ist...
    immerhin "absolvierte" der autor des "Bausteins", ich zitiere: "[...] sein Studium zum staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Datenverarbeitungstechnik in Abendform und bestand die Prüfung vor dem Prüfungsausschuss am 15.06.2009 mit einer Gesamtnote von 1,67."

    besonders hervorzuheben: nicht 1,60 sondern NUR 1,67
    [Irionie on]Ist das besser als Amtsrat? [Ironie off]
    Normal müsste ja nach 1,7 gerundet werden, da ist 1,67 doch viel besser, es steht eine sechs in der Zahl


    bike

  9. #38
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Mir gefällt am besten das BILD 3 von 4 aus der Galerie, das mit dem Glas

    Frank
    Grüße Frank

  10. #39
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.205
    Danke
    237
    Erhielt 817 Danke für 691 Beiträge

    Standard

    Mir gefällt folgendes Zitat

    Zitat Anfang
    Code:
     Was kann der FIFO-Baustein?
    Der FIFO-Baustein findet überall dort Anwendung, 
    wo Prozessdaten  gesammelt und bevorratet werden müssen / sollen. 
    Mit Ihm ist es möglich,  die gesammelten (bauteilabhängigen) Prozessdaten 
    ohne viel  Programmieraufwand zu verschieben.
     Die Rede ist hier von einem so genannten „Ringpuffer“ (FIFO: First-In-First-Out).
    Zitat Ende

    Bevorratet, das ist doch einmal eine tolle Beschreibung für einen Speichervorgang in einer PLC
    Außerdem die förmliche Anrede von "ihm" ist doch Ausdruck von Stil


    bike

  11. #40
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aufällig ist noch das der Boardbesitzer schon eine Minute nach dem erstellen des Threads im SPS-Forum folgendes schreibt:

    Link zu einem Beitrag im SPS-Forum.de bei dem jemand auf diesen Beitrag hinweist
    Aber sind bestimmt nicht dieselben...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ringpuffer
    Von nutellahase im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 19:09
  2. Ringpuffer mit Mittelwert
    Von taucherd im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.05.2011, 23:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 09:42
  4. UDT // Ringpuffer
    Von zloyduh im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 08:18
  5. Array bei Datenwechsel speichern in Ringpuffer
    Von Wiedenn? im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 04:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •