Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 315-2dp/pn ins Netzwerk einbinden

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich bin garde frisch angemeldt und möchte Euch schon mit einer Frage belasten.

    Ich hab eine 315-2dp/pn und möchte diese über das Internet/ Firmennetzwerk programmieren. Nun programmiere ich zu 90% Beckhoff- Systeme und hab in diesem Bereich mit einer S7 noch keine Erfahrung. Bei Beckhoff ist das alles ganz einfach Ip- Adresse auf der CPU einstellen und mit dem Netzwerk verbinden oder auch über DHCP. Will man dies dann Weltweit machen nutzt man eine VPN- Verbindung. So was muss man doch auch mit der 315-2dp/pn hin bekommen.

    Danke für Eure Hilfe...

    Gruß
    Neo4982
    Zitieren Zitieren 315-2dp/pn ins Netzwerk einbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja klar. Du mußt ein Projekt anlegen und in der Hardwarekonfiguration deine SPS projektieren. Dort kannst du für die Ethernetschnittstelle alle nötigen Parameter eingeben. Wenn du hier im Forum mal unter VPN suchst findest du auch noch einige Sachen zu diesem Thema. der User PN/DP hat mal hier im Forum Beiträge zum Thema verfaßt, die umfassend und gut verständlich sind.

    Hier eine Link-Liste, kann aber sein, dass die eher für die reine Kommunikationsebene gut ist: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=37344

    Dieser Link ist auch ganz gut: http://www.sps-forum.de/showthread.p...ight=VPN+Step7
    Geändert von Ralle (12.04.2011 um 08:21 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Logo 7 - 2 Logos in Netzwerk einbinden
    Von Puuhbaer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 13:56
  2. PCU 50.3 Netzwerk
    Von RobertG im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 12:28
  3. MP277 ins Netzwerk einbinden??
    Von Tracer im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 12:29
  4. DI u DO für Netzwerk
    Von stefand im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 21:22
  5. entfernten PC ins Netzwerk einbinden
    Von edi im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2005, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •