Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Potenzialverteilermodul für ET 200S, 4POTDIS

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mir bitte jemand sagen wie die Potenzialverteilermodule für die ET 200S 4POTDIS aussehen und welche Funktion sie erfüllen.

    Auf der Siemensseite gibt es leider nur geringe Informationen und keine Bilder, die das Verständnis zu diesen Modulen verbessern könnten.

    Danke Gruß TUBAF
    Zitieren Zitieren Potenzialverteilermodul für ET 200S, 4POTDIS  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Die 4potis kann Mann sich als eine Art stützklemmen vorstellen, es wird das
    Potential vervielfacht was über das Powermodul, Links daneben eingespeist
    wird. Bei 24VDC "+" und "-" steht dieses Potential noch mal auf vier klemmstellen
    zur verfügung.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    TUBAF (13.04.2011)

  4. #3
    TUBAF ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.

    Liege ich richtig in der Annahme, dass nur die Versorgungspannung auf mehrere Klemmen vervielfacht werden kann oder ist das auch mit Eingangs- bzw. Ausgangssignalen möglich?
    Ich habe bis jetzt leider noch nie ein Bild von den Teilen gesehen, was zur Darstellung in meiner Facharbeit allerdings sehr nützlich wäre. Hat eventuell jemand einen Link zu einem Foto?
    Geändert von TUBAF (13.04.2011 um 18:39 Uhr)
    Zitieren Zitieren Nur die Versorgungsspannung?  

  5. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard

    Das 4POTDIS-Modul ist im Grunde ein Leermodul, was nur die Potentiale vom Powermodul auf 8 Klemmen vervielfacht
    und wie jedes ET200S-Modul aussieht. Deshalb gibt es wohl kein extra Foto bei Siemens. Aber eine DXF-Zeichnung.

    Wo finde ich Bilder, Grafiken, Symbole und Screenshots zu Industrie-Automatisierungssystemen SIMATIC ?
    Gerätehandbuch ET200S 4POTDIS-Modul (6ES7138-4FD00-0AA0)

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    TUBAF (13.04.2011)

  7. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

    Das hier ist zwar das Powermodul PM-E, das 4POTDIS-Modul sieht aber genauso aus.
    Das 4POTDIS-Modul wird erst komplett mit einem Terminalmodul.


    Hochaufgelöste Fotos zur ET200S findet man z.B. hier:
    http://www.automation.siemens.com/bilddb/index.aspx?attID9=6ES7151-3BA23&lang=de
    Vielleicht ist auf einem Foto auch ein 4POTDIS zu sehen?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    TUBAF (13.04.2011)

Ähnliche Themen

  1. Beschriftungsvorlage ET 200S
    Von SCM im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 16:20
  2. Et 200s
    Von Thom@at im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 00:30
  3. Diagnosedaten ET 200S
    Von JensCS im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 08:25
  4. Kommunikation S7 CPU & ET 200S FC (FU)
    Von breno im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:22
  5. ET 200S
    Von Balou im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2004, 19:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •