Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Software für S7 300/400

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallöle zusammen,
    nachdem ich mein erstes Projekt mit Euerer Hilfe auf einer 200er hinter mich gebracht habe, hat mein Chef nun die nächste Gemeinheit mit mir vor :
    ich soll doch nun tatsächlich die Steuerung einer Montagezelle mit der 300er realisieren

    Nun meine Frage : da es ja verschiedene Programmiersoftware (Step 7, WinSPS, Graph7 u.a.) dafür gibt, stehe ich ahnungslos vor der Qual der Wahl

    Welche SW würdet ihr mir denn so empfehlen ?

    Herzlichen Dank im voraus.
    S7 Grübel grübel ...
    Zitieren Zitieren Welche Software für S7 300/400  

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.2004
    Beiträge
    749
    Danke
    41
    Erhielt 66 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Ich als Anfänger würde dir vielleicht wirklich Step7 empfehlen. Ich kenne die anderen nicht, aber ich denke da man in der Schule auch zuerst mit Step7 arbeitet sollte man damit dann auch anfangen.
    Ich denke die anderne können mehr dazu sagen

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.263
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Ich würde dir ebenfalls auf jeden Fall die Siemens-Software empfehlen.
    Als Anfänger wird es aber schon schwer, am Besten wäre, wenn bei dem ersten Projekt jemand dabei ist, der schon Erfahrung hat, damit du einmal ein fertiges Grundsystem zur Verfügung hast, auf dem du später aufbauen kannst. Natürlich kannst du eine kleine Zelle, die überschaubar ist, auch ohne Erfahrungen programmieren, aber je komplexer, desto wichtiger ist eine solide Struktur. Zumindest eine Vorlage solltest du dir besorgen.
    Hast du ein Vorlageprojekt in Graph7, kannst du auch das nehmen, in Graph7 ist schon von Haus aus rel. viel Struktur drin.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Bei Bremen
    Beiträge
    648
    Danke
    11
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich würde Step7 nehmen.

    - Die Kunden wollen in der Regel das Programm in diesem Format
    - Es ist das verbreiteste Tool für die S7
    - Befrage die Kundenvorschrift nach Sondertools wie Graph Higraph etc.
    Gruß
    Heinz

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Herzlichen Dank für Euere einleuchtenden Antworten.
    Wird also Step 7 werden.
    S7 Grübel grübel ...
    Zitieren Zitieren Super Forum !  

Ähnliche Themen

  1. Welche Software benötige ich?
    Von D.G. im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:21
  2. Welche VISU Software ?
    Von staske24 im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 10:22
  3. Welche SPS und welche Software
    Von allroundpeter im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 10:30
  4. Welche Software??
    Von Nelius im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 19:18
  5. Welche Hardware / Software?
    Von andretus im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 21:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •