Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verbindung zur CPU

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    01968 Brieske
    Beiträge
    105
    Danke
    25
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,
    ich möchte eine Verbindung zu einer CPU aufbauen. Geht das überhaupt so wie ich das vor habe?

    Ich habe eine CPU315-2 DP. An dieser ist ein Profibus-DP angeschlossen. Nun möchte ich mich mit meinem Programmiergerät auf den Profibus stecken und eine Verbindung zur CPU herstellen.
    Wenn das gehen sollte??? Welche Einstellungen muss ich bei der Hardwareconfig vornehmen und was für eine Verbindung muss ich auf dem Programmiergerät einstellen?

    Gruß Dirk
    Zitieren Zitieren Verbindung zur CPU  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Profibus geht erst wenn er aktiv ist! Also per Mpi eine Hw Config draufspielen, an der ein Profibusnetz angeschlossen ist, danach sollts gehn!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    DiGo1969 (15.04.2011)

  4. #3
    DiGo1969 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    01968 Brieske
    Beiträge
    105
    Danke
    25
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hi Jochen Kühner,
    das ist mir klar, das ich erst mit MPI alles einrichten muss, aber ich habe schon alles mögliche Probiert um anschließend über Profibus auf die CPU zu kommen.

    Gruß Dirk

  5. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... zeig mal bitte deine HW-Einstellungen (incl Bus), welche du auf di e CPU geladen hast, und die SS-Einstellungen des PGs . Läuft der Bus ?

    Thomas

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    DiGo1969 (15.04.2011)

  7. #5
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DiGo1969 Beitrag anzeigen
    ... um anschließend über Profibus auf die CPU zu kommen.
    Mit welchem Adapter denn?
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordischerjung für den nützlichen Beitrag:

    DiGo1969 (15.04.2011)

  9. #6
    DiGo1969 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    01968 Brieske
    Beiträge
    105
    Danke
    25
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,
    vielen Dank für die Antworten – aber jetzt geht es.

    Ich hatte gestern Abend versucht über einen PC mit eingebauten CP (was anderes stand da gerade nicht herum) versucht auf die CPU zu kommen. Da das nicht ging holte ich mein Programmiergerät und hatte vergessen den Treiber umzustellen.
    Also Programmiergerät funktioniert und PC kann nicht gehen, da leider der falsche CP eingebaut ist.

    Vielen Dank aber trotzdem!!!

    Gruß Dirk!!!

Ähnliche Themen

  1. PTP Verbindung via CP 441-2
    Von dtsclipper im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:27
  2. MPI- Verbindung
    Von elektrohippi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:13
  3. Verbindung OP7
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:25
  4. Verbindung OPC/S7
    Von MarkusS im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:16
  5. TP270 Verbindung via VPN Verbindung
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •