Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ferwartung via Internet ohne zusätzliche Adapter

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    ich habe eine S7 315 diese ist über die r232 Schnitstelle aneinen pc verbunden welcher dauerhaft mit dem Internet verbunden ist. Auf diesem PC ist Simatic s7 v5.4 sowie wincc flex installiert.
    Meine Frage wäre wie ich am einfachsten eine Fernwartung, Fernbedienung des Systems auf meinem Rechner einrichten könnte ohne einsatz von TS Adaptern oder externer softwre.
    Beide Programme sind auch auf meinem Heimrechner installiert.

    Über eine Schelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Zitieren Zitieren Ferwartung via Internet ohne zusätzliche Adapter  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Simatic-Manager über PC fernsteuern:

    -Windows Remotedesktopverbindung
    -Teamviewer

  3. #3
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    543
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Hm also um auf dem PC zu gelangen kommt mir so auf die schnelle Teamviewer in den Sinn.
    http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
    Bei beiden Instalieren und dann den Code des Rechners mit der Steuerung merken und bei dir auf dem PC eintippen und verbinden

    Edit:
    --> OK Verpolt war schneller!

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    - PC Anywhere
    - VNC
    -...

    um mal weitere zu nennen
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Damivan Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich habe eine S7 315 diese ist über die r232 Schnitstelle aneinen pc verbunden welcher dauerhaft mit dem Internet verbunden ist. Auf diesem PC ist Simatic s7 v5.4 sowie wincc flex installiert.
    Meine Frage wäre wie ich am einfachsten eine Fernwartung, Fernbedienung des Systems auf meinem Rechner einrichten könnte ohne einsatz von TS Adaptern oder externer softwre.
    Beide Programme sind auch auf meinem Heimrechner installiert.

    Über eine Schelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Also RS232 ist eine Schnittstelle.
    Wichtig ist zunächst, ob an der Schnittstelle ein MPI Adapter hängt.
    Oder ist der Rechner an einem CP angeschlossen?
    Was verstehst du unter Wartung?
    Programmieren oder Daten auslesen?


    Etwas mehr Informationen würde es leichter machen zu antworten.


    bike


    P.S: warum denke ich manchmal es läuft etwas schief, wenn jemand im ersten Post nach dem Anmelden etwas fragt und dann nicht auf Antworten wartet, sondern die müssen schnell kommen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    P.S: warum denke ich manchmal es läuft etwas schief, wenn jemand im ersten Post nach dem Anmelden etwas fragt und dann nicht auf Antworten wartet, sondern die müssen schnell kommen.
    Damit derjenige schnellstens zum Boss rennen kann: "Ich weiß jetzt, wie wir das machen. Wir machen das mit den Fähnchen"

    "Chef, Chef, Im Keller brannte Licht. ICH habe es ausgeschaltet!"

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    Sven Rothenpieler (15.04.2011)

  8. #7
    Damivan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    22
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also an der Schnittstelle hängt ein MPI Adapter dran.
    Unter Wartung verstehe ich auf des System zugreifen gegebenfalls was in den Bausteinen umändern ect.

  9. #8
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Jo,

    Dann Windows Boardmittel (Remotedesktopverbindung)
    oder Teamviewer oder... oder....

    Du hast dann die volle Kontrolle des PC's. Also auch SimaticManager--->MPI---CPU

  10. #9
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ShowmyPC
    http://www.heise.de/software/download/showmypc/46280

    Timbuktu
    http://www.cropmark.ch/content.php?cid=263

    Bei der Auswahl der Lösungen wäre noch zu betrachten,
    welche Ansprüche Du an die Sicherheit (Zugriffsschutz
    Datenintegrität) stellst.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  11. #10
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Damivan Beitrag anzeigen
    Also an der Schnittstelle hängt ein MPI Adapter dran.
    Unter Wartung verstehe ich auf des System zugreifen gegebenfalls was in den Bausteinen umändern ect.
    Da würde ich genau nachdenken.
    Denn wenn du die Anlage nicht siehst etwas zu ändern, da sollte man programmieren können.
    Wie soll die Verbindung aufgebaut werden?
    Wenn es über das Internet sein soll, dann musst du Gedanken machen wie du die Verbindung sicher machst.


    bike

Ähnliche Themen

  1. TeleService ohne TS-Adapter
    Von MiLa im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:28
  2. ferwartung über internet
    Von lorenz2512 im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 04:44
  3. Helmholz TS Adapter ohne PIN
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 11:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 15:02
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 21:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •