Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme auf der IBS

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    51
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich hatte heute ein komisches Vorkommnis auf einer IBS. Ich habe eine Steuerung mit 6 externen ET200 Knoten, in denen sich auch F-Karten befinden. Bei der 1. Inbetriebsetzung warne keine Problem sichtbar. Heute beim Kunden, habe ich einen neue Karten (AI 2-Draht) im Konten 3 zwischen den bestehenden Karten eingebaut zwischen den bestehenden Karten. Die HW Conifg angepasst und geladen. Soweit so gut, die ersten Bewegungen kein Problem, dann aber ein Fehler einer F-DO Karten, der nicht mehr resetbar war. Danach der nächste Fehler einer F-DO Karte auch nicht mehr resetbar. Alles versucht, Programm neu geladen, urlöschen usw. keine Wirkung. Danach die neuen Karte wider ausgebaut, neugeladen, Anlage lief wieder.

    Was kann da sein, ist das Zufall und ich kann die F-DO dieser beiden Karten nicht reseten oder hat es etwas mit der nachgebauten AI Karte zu tun. Muss ich die Karte allenfalls an den Schluss des Knoten hängen? Wie kann ich die F-DO Reseten???

    Bitte um rasche Hilfe!!!

    Grüsse Mathias
    Zitieren Zitieren Probleme auf der IBS  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.336
    Danke
    27
    Erhielt 130 Danke für 117 Beiträge

    Standard

    Helfen kann ich Dir da nicht direkt.
    Allerdings hatte ich bei den ET200 hin und wieder das Problem mit untersch. Revisionsständen und der Firmware.
    So nach dem Motto, das gehet mit dem aber nicht mit dem usw.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boxy für den nützlichen Beitrag:

    Mathias (28.04.2011)

  4. #3
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich hatte heute ein komisches Vorkommnis auf einer IBS. Ich habe eine Steuerung mit 6 externen ET200 Knoten, in denen sich auch F-Karten befinden. Bei der 1. Inbetriebsetzung warne keine Problem sichtbar. Heute beim Kunden, habe ich einen neue Karten (AI 2-Draht) im Konten 3 zwischen den bestehenden Karten eingebaut zwischen den bestehenden Karten. Die HW Conifg angepasst und geladen. Soweit so gut, die ersten Bewegungen kein Problem, dann aber ein Fehler einer F-DO Karten, der nicht mehr resetbar war. Danach der nächste Fehler einer F-DO Karte auch nicht mehr resetbar. Alles versucht, Programm neu geladen, urlöschen usw. keine Wirkung. Danach die neuen Karte wider ausgebaut, neugeladen, Anlage lief wieder.

    Was kann da sein, ist das Zufall und ich kann die F-DO dieser beiden Karten nicht reseten oder hat es etwas mit der nachgebauten AI Karte zu tun. Muss ich die Karte allenfalls an den Schluss des Knoten hängen? Wie kann ich die F-DO Reseten???

    Bitte um rasche Hilfe!!!

    Grüsse Mathias
    Ganz habe ich nicht verstanden wie du was geändert hast.
    Normal ist bzw es wird empfohlen, zuerst die F-Module und dann die "Normalen".
    Wenn sich ein Fehler nicht reseten lässt, dann steht in der Diagnose, was nicht passt.
    Es kann sein, dass beim Einfügen der Module der/die Kontakt(e) nicht richtig war.
    Daher ist der Fehler vermutlich nach der Änderung nicht mehr da.
    Wenn der Fehler auftritt, in die Diagnose, das was da steht sichern und damit es ausgewertet werden kann.


    bike

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    Mathias (28.04.2011)

  6. #4
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    51
    Danke
    20
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Problem scheint gelöst. Ich habe die neue Karte hinten an den ET200 gesetzt und dann noch einmal alles geladen. Danach war die Funktion wieder i.O. Mit dem Hilfetext konnte ich nicht viel anfangen, "Kommunikationsproblem am Kanal" war der Text. Aber jetzt läuft alles.

    Danke euch für eure Infos.

    Grüsse Mathias

Ähnliche Themen

  1. Bus Probleme
    Von KR-TKD im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 16:37
  2. CPU 315 F 2PN/DP DI Probleme
    Von Joke im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 21:10
  3. Probleme über Probleme!
    Von tom_2802 im Forum Simatic
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:19
  4. Probleme mit ALM
    Von Larry Laffer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 18:13
  5. Probleme mit OPC
    Von ILW im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 12:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •