Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neu

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe mich eben erst hier angemeldet und bin dabei, mir ein "Starterpaket" in die S7 - Welt anzuschaffen.
    Wenn ich verschiedene Beiträge im Internet lese, wird schnell klar, dass ich dabei viel Lehrgeld zahlen zahlen könnte, dabei stieß ich auch auf dieses Forum.
    Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der mir dabei behilflich sein kann und will ?!
    Zitieren Zitieren Neu  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Hallo Wortlos

    Da findest du hier viele... aber eine gute Fragestellung sollte schon vorhanden sein. Deine Arbeit (zB Hausaufgaben) macht die hier keiner.

    Viel Erfolg und Willkommen in der Welt der S7
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Zu Beginn empfehle ich dir diesen LINK
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  4. #4
    wortlos ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da hast Du natürlich recht!
    Ich bin selbständiger Elektroinstallateur, habe diese Woche an einem "Schnelleinstieg in Step 7" teilgenommen und möchte mich nun intensiver mit dem Ganzen auseinandersetzen.
    Wir haben in unserem Kundenstamm einige Industriekunden bei denen haupsächlich S7 Steuerungen in dern Anlagen eingesetzt wurden und werden.
    Für mich geht's darum, unseren Kunden im Servicefall schnellstmöglich zu hefen, Fehlersuche und kleinere Erweiterungen (zusätzlicher Ein-, oder Ausgang usw.)

    Ist das so besser verständlich ?

    Danke.

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sicher können wir dir behilflich sein, bei so ziemlich jeder Fragestellung dieses Jobs, also Frag halt einfach ...
    Je konkreter du deine Frage formulierst, desto leichter ist die beantwortung der selben.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •