Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Step7 Basic Windows 7

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    33
    Danke
    6
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ist es möglich die Software unter Windows 7 fehlerfrei zu nutzen
    danke im vorhinein
    mfg
    holschin
    Zitieren Zitieren Step7 Basic Windows 7  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    NEIN!

    ... womit bewiesen wurde, dass es nicht nur dumme Antworten gibt ...

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    NEIN!

    ... womit bewiesen wurde, dass es nicht nur dumme Antworten gibt ...
    ok, er hätte die Sufu nutzen können. Aber so schlimm ist die Frage nun auch nicht......

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Tschuldige, "NEIN!" ist eine dumme Antwort. Ich benutze Step 7 "Basic", also V5.5 unprof täglich unter Win7/32. Und ich hatte einen Absturz des KOP-FUP-AWL-Editors. Einmal!

    Wenn der Fragesteller wissen wollte, ob S7 V5.5 unter Win7/32 brauchbar läuft, so kann ich diese Frage mit Ja beantworten.

    Wenn die Frage aber lautet: läuft die Software fehlerfrei, dann ganz klares NEIN! Es gibt de facto keine fehlerfreie Software auf dieser Welt.

  5. #5
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Man möge hier natürlich mal trennen, ob mit Step7 Basic
    Step7 V5.5 unprof gemein ist, welches für Win7 32Bit freigegeben ist,
    oder Step7 Basic V10.5 welches nicht für Win7 (aber für Vista) freigegeben ist.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Freigegeben ist Step 7 Basic 10.5 nicht unter Windows7 aber laufen tuts dprt auch (bei mir zumindest!). V11 gibts dann für Win7 offiziell!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Freigegeben  

  7. #7
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Man möge hier natürlich mal trennen...
    Ja, dann lass mal trennen ...

    Scheinbar hält der Fragesteller weder V5.5 ("Basispaket"), noch V10.5 ("Basic") in der Hand. Und will sich eventuell V11 (auch "Basic") anschaffen.

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Freigegeben ist Step 7 Basic 10.5 nicht unter Windows7 aber laufen tuts dprt auch (bei mir zumindest!). V11 gibts dann für Win7 offiziell!
    Hallo Jochen
    Ich versuche gerade TIA 10.5 Step 7 Basic unter WIN 7 prof. zum laufen zu bringen.
    Installation geht auch problemlos, aber sobald ich eine SPS einfüge kommt immer die Fehlermeldung:

    ,Das Übersetzen der Hardwarekonfiguration ist fehlgeschlagen (0020 -14 2478 0).,1,0,10:21:41

    Wie hast Du das zum laufen bekommen ?
    auch das aufspielen von SP2 sowie Update 1 hat mir bisher nicht weitergeholfen.
    Gibt es da noch einen Trick ?
    Vielen Dank
    Newbie Michael
    Zitieren Zitieren Step 7 Basic 10.5 unter Windows7 aber laufen tuts dprt auch (bei mir zumindest!)  

Ähnliche Themen

  1. Step7 TIA V10.5 oder V11.0 Basic
    Von Nost im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 22:21
  2. Step7 Basic 10.5 - Projektsprachen
    Von knabi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 07:47
  3. Wie kann ich ein UDT in Step7 Basic anlegen?
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 14:15
  4. Step7 Basic findet PLC nicht
    Von c0oNe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 01:25
  5. Step7 Basic - Automations Portal
    Von Gecht im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 09:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •