Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Step 7 Komandoschnittstelle

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Weißensee
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat schon mal jemand ein Bausteinvergleich wie im Simaticmanager uber die Komandoschnittstelle realisiert.

    Ich meine Zeitstempel vergleichen und erkennen welche Bausteine Online und/oder offline vorhanden sind.
    Zitieren Zitieren Step 7 Komandoschnittstelle  

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    414
    Danke
    40
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Nen vergleich mach ich immer vor jeder Programmänderung und wenn ein fehler auf der Anlage ist.

    Was willst du denn genau machen?

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Weißensee
    Beiträge
    46
    Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Habe eine Anlage mit 34 Arbeitsplätzen, jede mit einer CPU ausgestatten und auf allen soll die selbe Software laufen, wenn ich jetzt an einer Station Änderungen vornehme muss ich die auf allen anderen nachziehen.

    Nun möchte ich zur besseren übersicht und weniger Arbeit eine Exceltabelle erstellen die die Software aller Stationen mit einer Masterstation vergleicht und mir grafisch in einer Tabelle darstellt.

    Bin jetzt schon soweit das ich die Zeitstempel der einzelnen Bausteine in allen Arbeitsplätzen vergleichen kann, kann aber keinen Codevergleich durchführen und meine Lösung ist recht langsam. Deshalb dachte ich ob vielleicht schon mal jemand sowas gemacht hat.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    414
    Danke
    40
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Ich weiß nur das Programme gibt die das können aber die kosten Geld. Versiondog kann das soviel ich weiß.

    Was machen denn die Stationen genau? Du könntest nämlich eine CPU als Master einrichten und die anderen alle als Slave. Aber eine übertragung von CPU zu CPU ist glaub ich eh nicht möglich.

    Ich hab mich mit solch einer Thematik noch nie befasst deswegen kann ich dir da nicht sonderlich weiter helfen. Sry

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schon einmal an Quellen und SVN gedacht?
    Kostet nix und funktioniert.
    Du kannst aus dem Projekt die Bausteine exportieren mit Simatikmanager oder einer eigenen Applikation und dann das Ergebnis komfortabel verwalten.


    bike

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 10:59
  2. Funktionsaufrufe Online step by step ansehen
    Von snowleopard1702 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 07:41
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:06
  4. Adapter für Laptop ;Step 5 und Step 7
    Von Gerold im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 21:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 06:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •