Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Problem bei WIN SPS

  1. #1
    Maddi0406 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe auch noch nicht so viel erfahrung im allgemeinen mit SPS.
    Mein problem liegt darin, das meine SPS scheinbar nicht erkannt wird von meinem PC.
    Habe sie mit einem tty<--->rs232 kabel verbunden, aber egal welchen port ich bei WIN SPS einstelle, er hat keine Verb. zur SPS..
    kann mir da jemand helfen.
    würde mir gern etwas SPS Programmieren selbst beibringen

    LG Marco
    Zitieren Zitieren Gelöst: Problem bei WIN SPS  

  2. "Hallo,
    gucken kostet nichts, Systemjsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>Anschlüsse und da nach deiner Comschnittstelle schauen, wenn dort im Gerätemanager ein erscheint stimmt schon was nicht.
    Und noch was kuriouses, wenn man einen superschnellen Rechner hat gibt es auch schon mal Probleme(trotz gleicher Einstellung).
    Das beste ist aber wenn Du jemand hast wo Du das Kabel mal testen kannst, jede größere Firma hat da Möglichkeiten, oder große Installations-Firmen, oder Schulen."


  3. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hast Du bei online "S5-Verbindung aktiv" Welche Fehlermeldung spuckt das Programm aus?
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  4. #3
    Maddi0406 Gast

    Standard

    ja hab ich auf Aktiv.

    Fehlermeldung::

    Keine Verbindung zur SPS, schnittstelle unklar.

    Falsche Schnittstelle eingestellt?
    AG Eingeschaltet?
    Verbindungsleitung angeschlossen?

  5. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    was für einen Adapter hast Du? Vielleicht einen mit Leds? Hast Du ein anderes Programm laufen was die Schnittstelle blockiert?
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  6. #5
    Maddi0406 Gast

    Standard

    nein hat keine leds.
    also marke oder so steht nicht drauf aber hier mal alles was drauf steht.

    Professionel-Interface-Solution
    SPS-PC
    20mA/TTY <-------->RS232/V24
    Converter

    Simatic S5/PC Adapter



    eigentlich läuft kein anderes programm..

  7. #6
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    da steh ich jetzt leider etwas auf dem Schlauch, bisher hatte ich nur einen Adapter der bei einem Programm nicht funktionierte, bei anderen S5 Programmen aber. Wenn der Adapter schon mal funktioniert hat (so mit den gleichen Kabeln usw.) weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  8. #7
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Du kannst oben bei den Werbebannern unter IBH den S5/S7 Doctor runterladen (ca.10mb), da kannst Du dann probieren ob Du mit dem auf deine CPU kommst.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  9. #8
    Maddi0406 Gast

    Standard

    hab das probiert mit dem doktor..aber geht auch nicht, er findet die sps nicht..*sch....*

    kann es sein das die serielle schnittstelle nicht funktioniert, kann man das irgendwo nach schauen oder einstellen???

  10. #9
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    gucken kostet nichts, Systemjsteuerung>System>Hardware>Gerätemanager>Anschlüsse und da nach deiner Comschnittstelle schauen, wenn dort im Gerätemanager ein erscheint stimmt schon was nicht.
    Und noch was kuriouses, wenn man einen superschnellen Rechner hat gibt es auch schon mal Probleme(trotz gleicher Einstellung).
    Das beste ist aber wenn Du jemand hast wo Du das Kabel mal testen kannst, jede größere Firma hat da Möglichkeiten, oder große Installations-Firmen, oder Schulen.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

  11. #10
    Maddi0406 Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    alles klar...
    ich dank dir erstmal für deine hilfe...

Ähnliche Themen

  1. OPC Problem routen problem
    Von kpeter im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 19:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •