Zitat Zitat von Boxy Beitrag anzeigen
Also ich oder wir haben dias immer so realisiert, das wir z.B. im Ausganspfad dort wo es Sinvoll und nötig ist z.B. U Steuerung_Ein programmiert.
Dadurch werden die Ausgänge eh bei Not-Aus, Not-Halt und Steurung_Aus abgesteuert.
@Boxy:

Wenn ich es richtig verstehe, so ist das aber auch nur dann der Fall, wenn die Ausgänge per Zuweisung angesteuert werden, richtig?

Doch es ist guter Stil für jede Betriebsart: Hand/Jog, Halbautomatik/Semi-Auto und Automatik einen Merker zu haben, der schon alle Bedingungen für diese Betriebsart beinhaltet.
@bike:

D.h., dass der Merker nicht nur die jeweilige Betriebsart bestimmt, sondern der Merker enthält dann z.B. auch die Einschaltbedingungen für die Ausgänge?

Wenn es nicht zuviel Mühe macht - könntest du evtl. mal ein Beispiel für so einen Merker posten?

Vielen Dank!