Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Webserver mit S7-300?

  1. #21
    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich werfe mal eine Frage in den Raum - vielleicht weiß jemand eine Antwort drauf:
    Web2PLC klingt ja gut. geht das eigentlich mit jeder CPU?
    Ich nutze hier eine S7-3182DP mit CP343-1 - kann also bequem über ethernet auf die CPU... aber wie sieht das mit WEB2PLC aus?
    Oder kann man irgendwie anders per HTML befehle absetzen an die CPU? HTMl und Javascript kann ich ein bisschen coden....
    Gruß
    Detlef
    Zitieren Zitieren Webserver?  

  2. #22
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Für Web2PLC muss es ein PN CPU sein, und Firmware Stand 3.2 oder höher.
    Habe gehört das der "IT" Version von CP343-1 auch Webseiten darstellen kann. Aber habe es nir probiert.
    Jesper M. Pedersen

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rewop Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie ich bei einem Projekt mit Web2PLC direkt auf die Anwenderseite komme ohne
    über LOGIN->Anwenderseite->Startseite der Anwendung zu gehen.
    Ein direkter Aufruf mit Url + Benutzername und Passwort wäre super.

    Gruss rewop
    Hallo an Alle, spezielles hallo an Rewop

    Dies ist genau meine Frage. Hast du/ihr es herausgekriegt? Ist es irgendwie möglich?

    Vielen Dank für eure mithilfe.

    Gruss Janitor
    Zitieren Zitieren Thema aufgreifen..  

  4. #24
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    leider nein.

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo, schnelle Reaktionszeit
    Schade, vielleicht können wir diese Aufgabe trotzdem noch lösen.
    Ich bin eigentlich ein wenig skeptisch, da dieses login ja im Prinzip genau das verhindern möchte Doch toll wärs ja schon.
    Ein Ansatz von mir wäre vielleicht, eine Startseite mit den Links zu den Anwenderseiten aller SPS'n und ein login fenster, wo der Benutzer sich einmal auf der eigenen html-Seite anmeldet und so die Logindaten ablegt und diese für den Zugriff auf die SPS verwendet werden.

    Gruss Janitor

    PS: Das macht natürlich nur Sinn, wenn alle SPS'n die gleichen Login-Daten haben. Dies wäre hier der Fall.
    Geändert von Janitor (12.02.2013 um 16:07 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hello World

    Nach langem hin und her ist es mir endlich gelungen eine brauchbare Lösung zufinden. Sicherlich nicht die eleganteste, jedoch führen ja bekanntlich viele Wege zum Ziel

    Falls es jemand interessiert:
    Ich schnappte mir das Formular aus dem Queltext vom Webserver der SPS und machte es unsichtbar auf meine Seite. Natürlich ohne das überflüssige Zeugs. Nur gerade die InputBoxen und das Post Formular. Dann verschaltete ich meine Variablen so, dass ich mich nun einmal auf meiner Startseite einlogge und so auf alle SPS zugreifen kann. Vorraussetzung(Login immer gleich).
    So kann ich nun von meinem Rechner mit der Startseite, auf alle Webbrowser der SPS'n zugreifen. Und mich direkt zu den Anwenderseiten verbinden lassen. Einer der sich mit der Materie auskennen würde, hätte vielleicht es so hingekriegt, dass über die URL die Daten übermittelt werden, jedoch mit meinem derzeitigen Wissensstand, ist dies für mich nicht machbar.

    Alles gute und bis Bald.

    Janitor

  7. #27
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Für den Webserver der S7-1200 hat Siemens ein Beispiel erstellt, vielleicht funktioniert es auch beim Webserver der 300er.
    Ich habs selber noch nicht getestet. Aber es sieht so aus als ob dort den Login als iframe einbinden.
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/67184104


    Bei der 1200er kann man sich den Anmeldedialog aber einfach selber erstellen. Man muss der Seite
    https: //ip-der-Steuerung/FormLogin
    aus einem Eingabeidalog mittels Post die Parameter für Login (=Benutzername) und Password (=Passwort) übergeben.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habs bei mir auch über das Post Formular gemacht. So ist es auch möglich über eine Weiterleitung direkt auf die Anwenderseiten zugelangen.
    Funktioniert also auch auf der 300er.

    Gruss

  9. #29
    Registriert seit
    03.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich beschäftige mich neu mit dem Thema Webserver und habe in dem Thema noch nicht so viel erfahrung.
    Habe eine CPU 315-2PN/DP.
    Und kämpfe im moment mit dem AutoLogin. Bekomme das irgendwie nicht hin.
    Kann mir da jemand helfen mit einem fertigen HTML code?
    Finde nur Lösungen für die 1200 oder 1500.

    Danke im vorraus.

    Gruß Torsten

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    22
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Thorsten

    Was hast du vor? Kannst du vielleicht dein System noch etwas genauer beschreiben.

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Variablentabellen und WebServer
    Von DannyMTK im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 06:21
  2. Deltalogic Webserver und PHP
    Von Ernst im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 11:49
  3. CP6608 Webserver
    Von matthias_h im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 21:57
  4. S7-Werte an Webserver
    Von linuxluder im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 12:38
  5. Variablentabelle auf Webserver?
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 15:15

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •