Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Stack overflow nach Komplettlöschen

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    nachdem ich das komplette Programm auf einer S-90U gelöscht habe und es nun wieder überspielen möchte (über eine serielle Verbindung durch das Programm "S5 für Windows" mit einem alten ThinkPad -Win 95), wird der Transfer des größten Datenbausteins mit der Fehlermeldung

    warning no 3038
    serial port encountered an abortion command

    ein serieller e/a-vorgang wurde wegen zeitüberschreitung beendet. (der wert für ioctl_serial_xoff_counter hat nicht null erreicht.)

    serial port failure
    output buffer overflow
    abgebrochen. Im Internetz wurde empfohlen, dass man die Transferrate der Verbindung über die Einstellungen des COM-Ports beschränkt, jedoch brachte das auch keine Abhilfe.

    Daher ist mein jetziges Problem: Wie bekomme ich mein funktionstüchtiges Programm wieder auf die SPS (komplett)?

    Danke im Vorraus für eure Antworten.
    Geändert von Rentier (23.04.2011 um 16:53 Uhr)
    Zitieren Zitieren Buffer overflow nach Komplettlöschen  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    391
    Danke
    58
    Erhielt 113 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Versuch mal, in den Einstellungen der seriellen Schnittstelle den Handshake und das FIFO auszuschalten.
    Gruß
    Erich

Ähnliche Themen

  1. Stack Erklärung
    Von AndiHN im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 23:32
  2. S5 U-Stack (S5-95U)
    Von Anwender im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 18:57
  3. Profibus: Stack initialisieren?
    Von herzn im Forum Feldbusse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 12:13
  4. V-Stack des OB´s
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 13:02
  5. PIC18 - CANopen Stack
    Von Kurt im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •