Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: S7-Projekt

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wie wärs mit einem aufzug mit 3-4 etagen.

    oder einer bohrmaschine mit automatischer zu- abfuhr.

    oder einer kleinen abfüllanlage für z.b. fertigzement
    oder cocktails. (wollte ich schon immer mal bauen. ist aber bis jetzt immer an der fehlenden zeit gescheitert)

    oder die steuerung einer eisenbahn mit weichen und schranken.

    ich denke da gibt es ettliches.
    die meiste zeit wird wohl für die erstellung des modells draufgehen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich finde eine komplexe SPS-Aufgabe für einen Industrieelektriker nicht sehr fachgerecht. Die SPS sollte ein Teil der Aufgabe sein, aber nicht den elektrischen Teil ausschließen. Dazu gehört dann eine kleine Hardwareplanung mit praktischem Aufbau.

    Ich habe damals die Steuerung auf einer Platine gelötet und musste da sehr oft Fehler suchen. Es wurden dann auch noch von den Prüfern Fehler eingebaut die ich dann wiederrum suchen musste. So lernt man wirklich viel von seinem zukünftigen Beruf.

    Gruß und viel Erfolg, pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #13
    Anonymous Gast

    Standard

    in doch in ordnung...

  4. #14
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Schau mal hier nach, evtl. findest du eine Anregung:

    http://www.andor-service.de/
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #15
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.135
    Danke
    224
    Erhielt 127 Danke für 85 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Chackson
    @Krumnix: Das mit der Ampelanlage klingt auch nicht schlecht. Hast du eventuell Bilder oder so von dem Projekt????

    Gruss
    Bilder leider keine, weil Anlage musste in der Schule bleiben (die haben das bezahlt ).

    Aber ich kann dir ggf. die Übersicht zukommen lassen, was wir alles gemacht haben. Aber nur die Übersicht. Das andere musste dann selber machen (EPlan, Hardwareliste, Programmierung, Modelübersicht, etc.)
    Kommt Zeit.... Kommt Rat.... In der Tat.
    Gartenlampe mit Windenergie anstelle von Solar? Bei Interesse -> PN

Ähnliche Themen

  1. S7-300/400 Projekt aus CPU
    Von Cell im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 11:00
  2. Twincat -> Baustein von Projekt zu Projekt
    Von maddin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:46
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:52
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:27
  5. S5 Projekt
    Von knockout im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 23:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •