Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Gesamt Aufbau PanelPC

  1. #31
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!))
    Und klappt jetzt auch mit der HW-Übertragung ins Soft-SPS? Wenn nicht-dann kann da nichts "erkannt" werden, weil SPS weiss nicht was für eine DP da am PB hängt.

  2. #32
    Hiran ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ne das klappt leider immernoch nicht.
    Ich hoffe das ich heute nen zweites PB Kabel bekomme und will auf dem IPC WIN2000 installieren und alles neu aufsetzten. Das ist nen gebrauchter ipc mit tausenden von alten konfigurationen. Ich hoffe das da irgendwo was verstellt ist was mich jetzt stört.
    Ich hab gelesen das es sein kann, das bei der Installatiopn der DP-Treiber eventuell nicht richtig installiert worden sein kann und das er deshalb diese fehlermeldung wirft. Mal sehen.

    Aber wenn der Simatic Manager die Hardware erkennt muss doch was richtig eingestellt sein, sonst würd ich die da doch schon nicht finden. Meine Hoffnung ist auf jedenfall, dass ich alles richtig hab und der fehler auf dem IPC liegt.

  3. #33
    Hiran ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich schupper grad noch bisschen in der Anleitung zu WINLC. Kann es denn sein, das ich die SDBs die er bei der Hardware Konfig erstellen sollte nicht richtig habe, bzw das ich irgendwo nen transfer vergessen habe? Müsste ich diese SDBs sehen können?

  4. #34
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    guck erst bei S....s auf dem Homepage ob Win2000-Treiber verfügbar sind, für WinXP Pro es gibt, vor 1 Monat hab ich ein PanelPC677 in Betrieb genohmen.

  5. #35
    Hiran ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab ich schon. Die gibt es zum Glück.
    http://support.automation.siemens.co...ard&viewreg=WW

  6. #36
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hiran Beitrag anzeigen
    Aber wenn der Simatic Manager die Hardware erkennt muss doch was richtig eingestellt sein, sonst würd ich die da doch schon nicht finden. Meine Hoffnung ist auf jedenfall, dass ich alles richtig hab und der fehler auf dem IPC liegt.
    Du kannst doch mit dem Simatikmanager prüfen, ob der Profibus funktioniert.
    Unter PG/PC Schnittstelle DP aus wählen und dann Diagnose.
    Da wird angezeigt welche Teilnehmer mit welcher Adresse gefunden wurden unabhängig davon was projektiert wurde.


    bike

  7. #37
    Hiran ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das hab ich schon gemacht.
    Wenn ich das am IPC mache findet er sich selbst als "Aktive Station" und auf Kanal 12 eine "Passive Station". Das müsste der BK3100 sein, der hat die 12 als Adresse.
    Das PG wird aber meistens nicht angezeigt. Ich denke mal das würde er höchstens finden wenn ich da grad im online Modus bin und auf die softSPS zugreife.

  8. #38
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Dein PG (Laptop) soll auch nicht im HW-Konfig auftauchen, ledeglich nur PanelPC für HMI-Visualisierung

  9. #39
    Hiran ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ne das tut er auch nicht.
    Ich meinte, dass ich das PG mit dem von bike beschrieben Vorgehen nicht sehen kann.

  10. #40
    Hiran ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    41
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Update:

    Ich hab auf dem PanelPC jetzt Win 2000SP4 mit kompletten Win2000 Treibern. Dazu WinLC 3.0 Sp4 und das Kabel ist auch ausgetauscht.
    Hinzu kommt, das ich unter PC/PG Schnittstellen im Diagnose Modus den IPC und das PG als Aktiv und die Beckhoffklemmen als Passives Bauteil erkenne. Das passt also schonmal.

    Im HW Manager hab ich die entsprechende WinLC projektiert und über das GSD File den Beckhoffbuskoppler an ProfibusNW1 dran gehängt.
    Wenn ich die Konfiguration dann vom PG auf den IPC ins WinLC transferieren will geht die EXTF (leuchtet) und die BUSF1(blinkt) Lampen an und die Fehlermeldung
    "Der DP-Treiber konnte nicht initialisiert werden" erscheint weiterhin.

    Hat jemand ne Ahnung wo ich nen Fehler drin habe?

Ähnliche Themen

  1. PanelPC + WinCC flexible RT
    Von testuser im Forum HMI
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 11:52
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 11:54
  3. Panelpc IPC477C Bilder zu gross
    Von guenni im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 10:25
  4. PanelPC Arbeitsspeicher voll?
    Von bacardischmal im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 18:31
  5. PanelPC und WinAC RTX 2005
    Von lsr im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 21:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •