Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: S5-Kommuniktion CP524

  1. #11
    LTS ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    die Waage verwendet das ASCII-Protokoll. Wahlweise mit Start- und Endezeichen. Die Waage ist von SysTec (IT3000A). Vielleicht kennt ja jemand die Waage. 3964 /RK512 kann sie nach meinem jetzigen Kenntnisstand nicht. Leider ist die Beschreibung von SysTec auch nicht besonders ausführlich.
    Einen Receive-Direkt habe ich nicht angelegt. Das sollte aber auch laut Siemens nicht nötig sein, da ich ja ständig empfangsbereit sein möchte.
    Das mit dem Sondertreiber hört sich interessant an. Ich habe in dem CP524 ein 64KB-EPROM (6ES5373-1AA61).

  2. #12
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    nähe Memmingen
    Beiträge
    610
    Danke
    93
    Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    falls das mit der cp524 nicht klappt, hätte ich dir eine
    sas525-karte von helmholz. die kann ascii und 3964.
    damit hab ich z.b. azo-waagen seriell angebunden.
    die karte hat drei serielle schnittstellen (2x tty, 1x rs232).
    ich muß nur sehen ob die notwendigen sps-bausteine noch
    alle aufzufinden sind.

  3. #13
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Idee


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von Senator42
    Ich weiß ja nicht was dieser Sondertreiber nu wieder kosten kann, warscheinlich mehr als ein Vermögen.
    Richtig, der kostet mehr als ein Vermögen. Aber man kommt wahrscheinlich nicht in die Verlegenheit, dieses Vermögen auszugeben. Der Sondertreiber wird wohl nicht mehr lieferbar sein ...

    Und deshalb habe ich den mal vorsichtshalber gar nicht erwähnt.

    Zitat Zitat von Senator42
    QM, bitte sag mir daß die CP524, so wie sie ist, doch ASCII kann ! ( Lt. HB nur 3964/512 und Drucker [PT88] )
    Da muss ich Dich leider enttäuschen. Der CP524 im Auslieferungszustand kann nur 3964/RK512 oder Drucker.
    Aber wenn die 944B zwei Schnittstellen hat, kann man über die 2. Schnittstelle ein FAP oder ASCII Protokoll fahren. In dem Falle wird für diesen Zweck gar kein CP524 benötigt.

    Gruß

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Nur mal so ein Vorschlag  

Ähnliche Themen

  1. Eprom/cp524
    Von Elmi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 12:16
  2. nur bestimmte Pci-Karten? cp524--pc
    Von simon.s im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 19:55
  3. Kommuniktion SPS mit Waage über RS232 ???
    Von Geisti im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 10:39
  4. Handbuch S5 CP524
    Von Black Scorpion im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 10:35
  5. CP524/CP525 vergleichbare Baugruppen für S7
    Von CrazyCat im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 07:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •