Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kommunikationsfehler zwischen Master und Slaves

  1. #1
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo mein Name ist Daniel, ich habe ein Problem mit meiner Anlage. Habe eine CPU 412-2, diese kommuniziert aber nicht mit den Slaves ( Diagnose Repeater, IM 151-1 2x), habe mir benutzerhandbücher aus dem Internet gezogen, dadurch konnte ich feststellen was die Leuchtenen LEDs bedeuten, dass die Slaves den Mster nicht finden und umgkehrt, ich habe im Internet geguckt ob es da LÖsungsvorschlage gibt habe aber soweit keine gefunden. Es wäre echt toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir eventuelle Fehler beschreiben könnte.

    mfg Daniel
    Zitieren Zitieren Kommunikationsfehler zwischen Master und Slaves  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    288
    Danke
    61
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Hi,
    Verkabelung i.O.?
    Hardwarekonfiguration in Step7 = Hardwareaufbau?
    Hardwarekonfiguration von Step7 in die CPU übertragen?
    Nach Übertragung gesamtes System neu gestartet?

    Gruß
    Klaus

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Welche Busverbindungen verwendest du denn?

  4. #4
    daniel meier ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    jo danke war ein fehler in der hardware, der profibus war falsch angeschlossen und der abschlusswiderstand war angeschaltet, zudem war bei der zweiten eingang ausgang- Reihe der abschluss nicht angeschlossen so hat die sps wahrscheinlich gedacht das dort noch bauelemente hinzukommen, jetzt sitze ich grade daran ein programm dafür zu schreiben naja mehr es auf die sps zu laden, jetzt sagt mir das programm das die anwendungen nicht beachtet werden.

  5. #5
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nicht im OB1 aufgerufen.
    SPS in Stop?

Ähnliche Themen

  1. Profibus Kommunikation: DPV0, Master + Slaves
    Von DunderHEAD im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 17:18
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 08:23
  3. Master/Slaves oder Multimaster
    Von Ganz im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 21:21
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 14:40
  5. Master mit 2 CP Slaves projektieren?
    Von knockout im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 15:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •