Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinLC3 im Rechner mit Step7 verbinden

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gelingt mir absolut nicht mehr WinLC mit Step7 V5.1 zu verbinden.
    Schnittstelle steht auf S7online(Step7)-->PC internal(local).
    Es ging vol langer Zeit schon mal.
    Folgende Meldung:
    Für Online-Verbindungen über die Schnittstelle PC-internal muß im Komponenter-Konfigurator ein Stationsname vergeben werden.
    Dieser Name muß identisch sein mit dem Namen der PC-Station die im Step7 Projekt Ihr Erstellsystem repräsentiert.
    Kann mir das jemand verständlich erklären (wo muß ich was tun).
    Zitieren Zitieren WinLC3 im Rechner mit Step7 verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Oh, was haben wir für Stunden mit diesen beiden verbracht , lag aber noch an ner anderen OPC-Verbindung.
    Hatten zwar nicht diese Fehlermeldung, aber schau mal ob Du als Verbindungsquelle ne TagFile erstellt hast (falls nicht, unter TagFile Configurator). Falls ja, öffnest Du diese im Configurator und gehst auf "Bearbeiten"-"Einstellung" und in der Zeile Symbol Engine musst du die Adresse deiner WinLC eintragen. (Kann Dir für die Beschreibung keine Garantie geben, da ich z.Zt. nicht auf Arbeit bin und den Mist nicht aus dem Kopf weis).
    Was nutzt Du für nen CP? 5613?
    Das is alles nicht das gelbe vom Ei. Tierichst anfällig (z.B. durch ne nachträgliche ProTool Installation) und wenns denn mal geht gleich ein Backup der Platte machen.
    Denn Siemens haben die Programmversionen längst aus Ihrem Support genommen.

    Grüße
    Kamania

Ähnliche Themen

  1. Winfact mit Step7 verbinden??
    Von Techniker1907 im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 08:16
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 14:20
  3. flex2008 und Step7 V5.4 verbinden
    Von Leopoldy im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 00:18
  4. TP170a mit USB-Rechner verbinden
    Von Halmi X_x im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 09:22
  5. wincc 6.0 verbinden mit step7
    Von stepwin im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •