Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Pniodiag

  1. #21
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also dein FB126 ist definitiv vermurkst, vermutlich irgendwann mal mit einem AG-Abzug überschrieben,
    die Schnittstelle mit IN0 ... ist so definitiv nicht korrekt.

    Der DB200 und dessen Beschreibung passt schon so, da der DB zur Laufzeit erzeugt wird,
    und es somit auch keinerlei Symbolik oder wie auch immer geartete Beschreibung gibt.
    Im Step7-Projekt ist dieser DB im Normalfall überhaupt nicht zu sehen, lediglich in der Online-Sicht.

    Alles was du wissen willst, musst du dir mit Hilfe des zugehörigen HMI-Projektes selbst rausfingern (welche Adresse wann welche Funktion hat).

    Hier der Originalbaustein auf der Siemens-Seite:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/26996747

    Edith Sagt, auch in der Original-Lib von Siemens steht nur IN0 und OUT1, is wohl so ...

    Mfg
    Manuel
    Geändert von MSB (04.05.2011 um 12:30 Uhr)
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    HS-Mannheim (04.05.2011)

  3. #22
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.306
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    Edith Sagt, auch in der Original-Lib von Siemens steht nur IN0 und OUT1, is wohl so ...

    Na, das ist ja mal wieder typisch für die KnowHow-geschützten Siemens-Bausteine.
    Da wurde offensichtlich vorsichtshalber sämtliche Symbolik entfernt.
    Wer weiß, was für ein Grauen einen noch erwartet, wenn man sich den Quellcode des FB126 ansieht ...

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:14
  2. PNIODIAG - Verhalten
    Von Shettyman im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:23
  3. Anfänger FB126 PNIODiag
    Von Shettyman im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:13
  4. PNIODiag für WinCC flexible 2007 ?
    Von Steam im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 09:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •