Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: ungültige FC-Nummer bei S7-412

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    400
    Danke
    21
    Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Einen FC ändern, ohne die Aufrufe anzupassen, ich glaube nicht, dass das geht. Evt. wenn du den Simatic Manager auf Symbolisch vorrangig schaltest. Damit habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht, vor ca. 3 Jahren.
    Oops, hatte vergessen das zu erwähnen!

    Ich arbeite grundsätzlich nur mit symbolischem Vorrang und habe nie Problemen gehabt mit einfachem Umbennen - abgesehen vom Problem mit indirekten Adressierung, versteht sich.

  2. #12
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RMA
    Einen FC ändern, ohne die Aufrufe anzupassen, ich glaube nicht, dass das geht. Evt. wenn du den Simatic Manager auf Symbolisch vorrangig schaltest. Damit habe ich aber schlechte Erfahrungen gemacht, vor ca. 3 Jahren.
    Oops, hatte vergessen das zu erwähnen!

    Ich arbeite grundsätzlich nur mit symbolischem Vorrang und habe nie Problemen gehabt mit einfachem Umbennen - abgesehen vom Problem mit indirekten Adressierung, versteht sich.
    Ich habe das wie gesagt vor ca. 3 Jahren probiert. Mein Gedanke war halt, keine Änderung der einzelnen Ein-Ausgänge im Projekt sondern nur die Symboltabelle anpassen. Das ging ganz gut, aber es wurden einfach einige Adressen nicht angepasst. Das konnte an einem FC/FB-Aufruf vorkommen, dass ein Eingang geändert wurde, der nächste war rot oder nicht geändert.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #13
    Anonymous Gast

    Standard

    Zitat Zitat von plc_tippser
    Meine vorhehensweise:
    - Bausteinordner markieren
    - Menü Extras - Umverdrahten
    pt
    Danke für die ganzen Hinweise, hat jetzt funktioniert und das Programm läuft.

    Ein Problem hab ich jedoch noch:
    Ein zweites Programm, das ich ebenfalls auf ner 412 zum Laufen bringen will, besitzt Datenbausteine, die zu hohe Bausteinnummern haben. Gibt es da auch einen Umwandlungstrick? Die Umverdrahten-Funktion funktioniert bei DBs nicht, oder?

    Gruß
    Tobias

  4. #14
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.866
    Danke
    78
    Erhielt 806 Danke für 549 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    erzeuge vom programm eine quelle. über suchen/ersetzen kannst du mit einem editor die dbs ändern. danach die quelle laden und übersetzen.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. bit-Nummer der E-Adresse in int
    Von Holger Levetzow im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 15:29
  2. Ungültige Zuweisung, SCL
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 13:55
  3. ID - Nummer 294, Aufbau der SZL?
    Von Thomas86 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 14:03
  4. Ungültige Operanden
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 10:31
  5. ungültige Symbolinformation eines FB/DB...
    Von Maxdo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 08:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •