Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SINAMIC S120 Double Motor Modul austauschen??

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    NRW/ Kreis Mettmann
    Beiträge
    0
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen Zusammen!!

    Ich habe eine Maschine im Betrieb stehen mit einer SINAMIC S120 Steuerung. CU320; SmartLine Modul und Double Motor Modul. Leider habe ich damit noch nicht wirklich mit zutun gehabt, doch vor kurzem ist der interne Lüfter des Motor Moduls kaputt gegangen, genau gesagt er wird nicht mehr angesteuert. Hab jetzt einen PC- Lüfter drunter liegen. Aber es kann ja nicht so bleiben und habe ein austausch Modul bestellt ( ist auch gestern gekommen). Nun habe ich im "SINAMIS S120 Funktionshandbuch 11/2009" gelesen, das da nach dem austausch noch 1- 3 Parameter geändert werden müssen!!
    Ist das wirklich notwendig????

    LG
    Sarah
    Zitieren Zitieren SINAMIC S120 Double Motor Modul austauschen??  

  2. #2
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Raum Zürich CH
    Beiträge
    85
    Danke
    15
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    So wie's im FH steht könnte es nötig werden wenn:
    - Safety Integrated Funktionen genutzt werden und
    - auf dem neuen Modul eine neuere FW drauf ist

    Wenn auf dem System also keine Safety Integrated Funktionen aktiv sind müsste der Ausstausch des Moduls ohne
    Parameter ändern funktionieren. Andernfalls würde ich ein BOP mitnehmen, sind ja nicht viele Parameter zu ändern.

    Gruss SW-Mech

  3. #3
    Avatar von Socke89
    Socke89 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    NRW/ Kreis Mettmann
    Beiträge
    0
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich glaube nicht das eine Safety Integrated Funktion genutzt wird. Die CU320 bekommt nur ihre Infos von einem PC und Nicht direkt von der S7. BOP ist zum Glück an der CU vorhanden. Ich probier es einfach aus und hoffe das es keine Parameter sperren gibt.

    vielen Dank für die Antwort

    LG
    Sarah

Ähnliche Themen

  1. Inbetriebnahme Sinamic S120
    Von Spiff im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 08:20
  2. Nerviges Geräusch Sinamics S120 Smart Line Modul
    Von SW-Mech im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 13:35
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 14:59
  4. Simatic S120 Probleme mit Motor
    Von onikos im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 10:11
  5. Ist Word soll Double
    Von geduldiger im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •