Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: SPS Hausarbeit

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Der Pfälzer Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat der TE das Progrämmchen schon längst aus dem WWW runtergeladen und wir hören nix mehr von ihm?
    Fragen .... Ausloggen ... Tschüss ...... (Letzte Aktivität: Gestern 13:56 ) ..... von sowass bin ich dermaßen ein Fan
    Und dann die Antworten maximal noch OFFLINE abgreifen/lesen

    Frank
    Grüße Frank

  2. #12
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Fragen .... Ausloggen ... Tschüss ...... (Letzte Aktivität: Gestern 13:56 ) ..... von sowass bin ich dermaßen ein Fan
    Und dann die Antworten maximal noch OFFLINE abgreifen/lesen

    Frank
    Es ist ja nicht jeder hier am WE im Forum unterwegs, jetzt lass ihm halt bis Montag Zeit...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  3. #13
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen

    Da wird dann schon mal für "einen Kumpel" programmiert, oder es wird erstmal so getan, als befände man sich auf einer fiesen IBN in einer realen Anlage.
    Gruß Approx
    ... zustimm ... !

    Gruss
    Zitieren Zitieren abkupfern ^ 3 ??  

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    @IBFS --> Antworten OFFLINE abgreifen? Wie den es gibt ja nicht mal ne Frage zum beantworten !
    Aber ich gebe dir recht einige machen es sich echt einfach. Mal sehen was der TE dazu noch sagt, ich meine Hier gab es ja schon die dollsten Antworten auf den Hinweis "Überlege erstmal selbst" (Da war einer mit Türkischkenntnissen wenn ich mich recht entsinne)
    Diese Funktion ist nicht vorgesehen !

  5. #15
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht jeder hier am WE im Forum unterwegs, jetzt lass ihm halt bis Montag Zeit...
    So .... es ist Montag ABEND - UND .... er ward nimmer gesehen.

    Frank
    Grüße Frank

  6. #16
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    So .... es ist Montag ABEND - UND .... er ward nimmer gesehen.

    Frank
    ... und daran sind Leute wie und ich daran schuld.
    Wie können wir zunächst erwarten, dass jemand versucht sein Problem zu lösen?


    bike

  7. #17
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Vielleicht hat er auch Freitags Berufschule und nur dann die möglichkeit das Forum zu besuchen. Außer im Unterricht braucht man ja keine Hilfe. Manchmal sind alle einfach
    Diese Funktion ist nicht vorgesehen !

  8. #18
    VeryIP ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.05.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so da bin ich wieder, ich hatte 2 vorträge zu halten und musse 1 prüfung ablegen. (Bin ja auch nur student) Ich hatte also einfach keine Zeit.

    Also nochmal zum Thema: Es geht um eine Steuerung für 4 Heizungen
    diese soll man über taster (1-4) jeweils anschalten und ausschalten können
    (1klick an nächster klick aus) wenn die Heizung an ist soll gleichzeitig eine kleine led am schalter an gehen. Diese schritte sind ja recht einfach nach kurzer einlese zeit. Jetzt wird es etwas kompizierter die nachdem der klick für das ausschalten kommt soll ein Lüfter angehen und 30 sec. Lüften.

    Ich habe da schon mal etwas geschrieben dieses werde ich am we noch mal anschauen und auch einen funktionplan machen.

    Es soll noch einen automatischen modus geben und bei diesem bräuchet ich dann eventuell ein bisschen mehr hilfe.

    Ich habe nur noch kein Program gefunden um das mal zu testen.
    Hat jemand von euch ein tolles program für mich oder einen Link?

    die meisten demo programme streiken aufgrund der zu großen anwendung.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  9. #19
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    273
    Danke
    43
    Erhielt 54 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von VeryIP Beitrag anzeigen
    so da bin ich wieder, ich hatte 2 vorträge zu halten und musse 1 prüfung ablegen. (Bin ja auch nur student) Ich hatte also einfach keine Zeit.
    Ja wenn das so ist, willkommen im Forum.

    Mit dem Programm in der TXT kann ich nicht viel anfangen, da mir die Zuordnung der Peripherie fehlt.
    Ausserdem ist T1 mehrfach verwendet.

    Mein Vorschlag:
    1. Die Ein/Aus-Taster dynamisieren.
    2. Mit diesen Impulsen eine "Eltako"-Schaltung aufbauen
    (Merker Setzen/Rücksetzen, da kommt sicher eine Nachfrage)
    3. Der Merker steuert die Ausgänge für Heizung und LED
    4. Wenn Merker=0 UND Impuls, ein SV-Timer triggern der den Lüfter ansteuert.

    Gruß Roland
    Nicht Mensch, nicht Tier: Programmierer halt ...

  10. #20
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von VeryIP Beitrag anzeigen
    Ich habe nur noch kein Program gefunden um das mal zu testen.
    Hat jemand von euch ein tolles program für mich oder einen Link?

    die meisten demo programme streiken aufgrund der zu großen anwendung.
    Da würde ich als Stichwort Tysim in den Raum stellen.

    Dein Textdokument ist wenig bis gar nicht aussagekräftig.
    Keine Symbolik, keine Kommentare und keine Struktur durch Netzwerke.
    Ausgänge setzen ist kein guter Stil.
    Setzen und Rücksetzen nicht irgendwo, sondern nach Möglichkeit im selben Netzwerk.

    Ist das eine Hausaufgabe? Dann würde ich mir eine sinnvolle Struktur überlegen.
    Sollte dies ein echtes Projekt sein, dann um so mehr.


    bike

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •