Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 315-2 PN/DP: BF2-LED soll leuchten bei LAN-Kabelbruch

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich möchte, daß an einer CPU 315-2 PN/DP die BF2-LED rot leuchtet, wenn die LAN-Verbindung zum Switch unterbrochen ist (z.B. wenn jemand das Netzwerkkabel abzieht). Dabei sollen möglichst Diagnosepuffer-Einträge in der CPU erzeugt werden (kommen + gehen). Die CPU betreibt mehrere ISO-on-TCP-Verbindungen zu anderen CPU, aber kein PROFINET-IO.

    Wenn ich in den Port-Einstellungen > Übertragungsmedium "Automatische Einstellung (überwachen)" einstelle, dann werden zwar Diagnosepuffer-Einträge erzeugt ("Baugruppe gestört oder Wartung erforderlich") und der OB82 aufgerufen, die BF2-LED leuchtet aber nicht. Ich bekomme die BF2-LED nur zum leuchten, wenn ich ein leeres/unnützes PROFINET-IO-System einfüge. Dann wird aber der Port in der Baugruppen-Diagnose ständig als gestört dargestellt ("Der Nachbar konnte nicht erkannt werden"). Das gefällt mir nicht.

    Hat jemand eine Idee, wie man das besser hinbekommt?
    (eine Lampe an einem Digitalausgang möchte ich nicht anschließen)

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren 315-2 PN/DP: BF2-LED soll leuchten bei LAN-Kabelbruch  

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe nur folgendes gefunden...

    https://www.automation.siemens.com/m...=cpu315-2PN/DP ansteuerung BF2-LED&Query=cpu315-2PN/DP ansteuerung BF2-LED&cssearchengine=NEW


    Gruss

Ähnliche Themen

  1. Kabelbruch wie erkennen?
    Von SenderTs im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 23:22
  2. CPU 314IFM alle LEDs leuchten
    Von KOE im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:18
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 20:48
  4. Bei CPU416-2DP leuchten alle LEDs
    Von easy im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 18:02
  5. 12V Leuchten versorgen
    Von netx1 im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.02.2008, 12:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •