Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fehlermeldung bei WINCC

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade, bereits erstellte Projekte mit WINCCflexible zu öffnen, um dort einige Änderungen an OP´s vorzunehmen. Leider erscheint beim Versuch, eine der *.hmi-Dateien zu öffnen eine Datenbankfehlermeldung (siehe angehängten Screenshot).

    Kann mir von Euch einer sagen, was ich falsch mache, bzw. wo dieser Fehler herrührt?

    Danke schon mal,
    der Andi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Fehlermeldung bei WINCC  

  2. #2
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    391
    Danke
    58
    Erhielt 113 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Kann es sein, dass Du versuchst, ein WinCCflex-2008 Projekt mit WinCCflex-2007 zu öffnen?
    Dann musst Du das Projekt zuerst in WinCCflex-2008 einmal öffnen und als WinCCflex-2007-Projekt abspeichern.
    Gruß
    Erich

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LargoD Beitrag anzeigen
    Dann musst Du das Projekt zuerst in WinCCflex-2008 einmal öffnen und als WinCCflex-2007-Projekt abspeichern.
    ...du mußt dabei aber beachten, dass die 2007-PC-Runtime oder der Panel-Runtime
    in Teilberechen weniger Funktionalität aufweisen kann.
    Daher ist es nicht gegeben, dass dein Projekt auf einem älteren Panel läuft.

    Frank
    Grüße Frank

  4. #4
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LargoD Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass Du versuchst, ein WinCCflex-2008 Projekt mit WinCCflex-2007 zu öffnen?
    Dann musst Du das Projekt zuerst in WinCCflex-2008 einmal öffnen und als WinCCflex-2007-Projekt abspeichern.
    Gruß
    Erich
    Hallo Erich,

    ursprünglich wurde das komplette Projekt im November 2007 geschrieben, und ich arbeite mit einem WINCC 2007, Version 1.2.0.0_1.55.0.1.
    Somit mutmaße ich, daß das eigentlich zusammen passen sollte. Gibt es eine Möglichkeit, ohne WINCC festzustellen, welche Version ich benötige, um dieses Projekt zu öffnen?

    Mercy,
    der Andi

  5. #5
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Andi2 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne WINCC festzustellen, welche Version ich benötige, um dieses Projekt zu öffnen?
    Im STEP7 Baum auf das PANEL klicken und an ALT+RETURN oder rechte Maustaste - Objekteigenschaften.

    Dort steht bei der Zeile Gerät : die Firmwareversion und die Softwareversion.


    Frank
    Grüße Frank

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (09.05.2011)

  7. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.191
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Andi2 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne WINCC festzustellen, welche Version ich benötige, um dieses Projekt zu öffnen?
    Ich kenne nur die Möglichkeit, direkt in die *.hmi Projektdatei zu schauen.
    http://www.sps-forum.de/showthread.p...869#post280869

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  8. #7
    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ein Nachtrag zu dem Problem: Die Fehlermeldung scheint tatsächlich zu erscheinen, sobald man mit der älteren Version versucht, ein mit einer neueren Version erstelltes WINCC Projekt zu öffnen. Da hilft vermutlich nur "updaten" .

    Danke für die Antworten,
    der Andi
    Zitieren Zitieren Nachtrag  

Ähnliche Themen

  1. WinCC Fehlermeldung
    Von VPS1981 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 14:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 15:27
  3. Fehlermeldung in WinCC flexible
    Von M-Arens im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 14:56
  4. WInCC flex Fehlermeldung
    Von knabi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 15:39
  5. Fehlermeldung in WinCC
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 11:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •