Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verbindung von PC zur SPS über MPI geht nicht

  1. #1
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In meinem MPI-Bus 187,5 Baud habe ich 2 OP7 mit OP77A ersetzt. Nun wollte ich noch Änderungen an der HMI-Oberfläche einspielen, da bekomme ich immer Verbindungsfehler.
    Der Verbindungsfehler taucht auch im Simatic Manager auf, wenn ich mit MPI auf meine CPU 315-2DP verbinden will. Profibus ist alles ok.
    Ich habe die neue Netzkonfiguration mit Netpro noch nicht aufgespielt, kann es daran liegen?
    Verbindungen in der HW-Konfig sind genügend frei. Des Weiteren habe ich noch ein MP377 und 2 OP7 im MPI-Bus.
    Die Panels haben alle Verbindung zur CPU.

    Gruß
    Zitieren Zitieren Verbindung von PC zur SPS über MPI geht nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dicker Beitrag anzeigen
    Der Verbindungsfehler taucht auch im Simatic Manager auf, wenn ich mit MPI auf meine CPU 315-2DP verbinden will. Profibus ist alles ok.
    Welchen Fehler gibt denn der Manager aus?
    Kann es sein, dass das neue OP auf Adresse 1 liegt und dein PC ebenfalls?

    bike

  3. #3
    dicker ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    34
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Fehlermeldung war in etwa: Entweder ist die PG-Adresse höher als die höchste vorgegeben Adresse, oder die Baudraten stimmen nicht überein.

    Die Baudraten stimmen und mein PGPC hat Adresse 1. Muss ich in der PG-Schnittstelleneinstellung für mein CP5512 einziger Master am Bus anklicken? Auf andere Anlagen komm ich mit diesen Einstellungen rauf.
    Die beiden neuen Panels haben Adressen 7 und 9.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2011, 18:27
  2. Verbindung zu TP177A geht nicht!
    Von seppl88 im Forum HMI
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 18:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 15:26
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 20:04
  5. Kommunikation über USB geht nicht
    Von crazygismo im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 16:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •