Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Altes Projekt neuer Baustein

  1. #11
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Die Partner ID ist leer weil die Verbindung an einen unspezifizierten Teilnehmer geht. Das heisst nur IP, ID, TSAP

    Habe ich da noch etwas übersehen?
    Stimmen denn IP und TSAP mit dem Teilnehmer überein, sprich steht beim Partner das "gegengleiche"?
    Wer ist der aktive Verbindungspartner?
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  2. #12
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Die HW-Konfig ist in Testsystem geladen?
    Mache mal die Spezialdiagnose auf den CP343-1 (CP markieren, dann Zielsystem > Baugruppenzustand, dann Spezialdiagnose)
    - Betriebszustand: ist die Send/Recv Kommunikation in Run?
    - Verbindungen: wird Deine Verbindung da aufgeführt?
    Jap die Kommunikation ist in Run
    Die Verbindung wird auch aufgeführt mit "Aktiver Verbindungsaufbau läuft"

    Ist der CP343-1 wirklich auf Adresse 352 (W#16#160) projektiert?
    Jap die ist da.

    LADDR und ID kann man direkt an AG_SEND eintragen lassen: rechter Mausklick auf den Bausteinaufruf, dann "Verbindungen..."
    Jup die stimmen. Mache ich bei einzelnen Bausteinen auch so.

  3. #13
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Stimmen denn IP und TSAP mit dem Teilnehmer überein, sprich steht beim Partner das "gegengleiche"?
    Wer ist der aktive Verbindungspartner?
    Der Verbindungspartner ist noch garnicht am Netz ich habe zwar einen PC aufgebaut der testweise die Anfragen entgegennehmen und protokollieren soll. Aber jetzt sollte als Status eher sowas wie 8311h kommen.

    Edit: Ich habe den Empfänger mal online genommen. Jetzt fängt der LSEND an zu senden ohne Fehlermeldung. Aber wie kommt denn jetzt die Meldung fehlerhafte Projektierung zustande wenn der Empfänger garnicht erreichbar ist?

    mfG René
    Geändert von vollmi (24.05.2011 um 09:39 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hi,

    solange "aktiver Verbindungsaufbau läuft" ist die Verbindung nicht aktiv, und es kann auch nix gesendet werden.
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  5. #15
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SPSKILLER Beitrag anzeigen
    Hi,

    solange "aktiver Verbindungsaufbau läuft" ist die Verbindung nicht aktiv, und es kann auch nix gesendet werden.
    Es muss ja auch noch nichts gesendet werden solange der Partner nicht online ist. Allerdings hätte ich eben dann den Status 8311h erwartet. Also Partner nicht erreichbar. Die Statusanzeigen werte ich aus und lege sie auf die Visu. Und da ist es dann schon missverständlich wenn da steht Projektierung fehlerhaft und keiner nach einer unterbrochenen Verbindung sucht.

    Beim LRECV kriege ich jetzt als Status 80B0h (Baugruppe kennt den Datensatz nicht) da verstehe ich auch nicht was damit gemeint ist.
    ZielDB fehlerhafter Typ? Es wird noch nix vom Partner gesendet? oder was?

  6. #16
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    669
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    imho muss die Verbindung aktiv sein.

    Bei den Bausteinen stehen sicher mehrere Fehler an, aber sie können ja nur einen ausgeben.
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  7. #17
    Avatar von vollmi
    vollmi ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von SPSKILLER Beitrag anzeigen
    imho muss die Verbindung aktiv sein.

    Bei den Bausteinen stehen sicher mehrere Fehler an, aber sie können ja nur einen ausgeben.
    Beim Send steht jetzt kein Fehler mehr an.

    Der Recv bringt jetzt eben noch den Fehler 80B0h mit dem ich nichts anzufangen weiss.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 19:03
  2. Twincat -> Baustein von Projekt zu Projekt
    Von maddin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 10:46
  3. Protool Meldung altes Projekt
    Von Drain im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:03
  4. Altes Pilz Pitouch Projekt.
    Von JesperMP im Forum PILZ
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 10:59
  5. Altes Field PG
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 11:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •