Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Diagnoseadresse ermitteln

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es einen Baustein gibt, der mir die projektierte Diagnosaadresse ausgeben kann.

    Ich habe mehrere Fu's an meine CPU 318 angeschlossen. Nun möchte ich anhand der ProfibusID oder der logischen Eingangsadresse, die Diagnoseadresse eines FU's bekommen.

    danke im voraus.
    Zitieren Zitieren Gelöst: Diagnoseadresse ermitteln  

  2. "Darf ich mal nachfragen, wozu du die brauchst?

    Wenn es um die Servo-Fehlermeldung geht, die manche Servos über die Slavediagnose ausgeben, reicht evtl der FB125/DB125 von Siemens, in dem zu jeder Slaveadresse, bei einem Diagnosefall, die zugehörigen Diagnosedaten ermittelt und abgelegt werden."


  3. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Darf ich mal nachfragen, wozu du die brauchst?

    Wenn es um die Servo-Fehlermeldung geht, die manche Servos über die Slavediagnose ausgeben, reicht evtl der FB125/DB125 von Siemens, in dem zu jeder Slaveadresse, bei einem Diagnosefall, die zugehörigen Diagnosedaten ermittelt und abgelegt werden.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard

    Hab schon vom FB125 gehört. Leider hilft er mir nicht weiter.
    Ich benötige diese Diagnoseadresse um anschließend mit dem SFC 13 die Herstellerkennung zu erhalten. Dies muss eimalig und kontrolliert durchgeführt werden.

  5. #4
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Die logische Basisadresse einer Baugruppe ermitteln mit der SFC 5 "GADR_LGC"
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #5
    Anonymous Gast

    Standard

    Hallo,
    also die logische Basisadresse kann ich ermitteln.

    nochmal. 'ich möchte die Diagnoseadresse einer Baugruppe ermitteln', nicht die logische Basisadresse.

  7. #6
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    die sfc5 liefert dir die adresse die du an der sfc13 brauchst.

    der fb125 macht das auch so. hab ich mal irgendwo gehört.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 10:07
  2. Sollwert ermitteln
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 18:42
  3. Skript um das OS zu ermitteln
    Von Black_Eagle im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 15:30
  4. DBW ermitteln
    Von WL7001 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 15:10
  5. Diagnoseadresse beim Profibus?
    Von tino2512 im Forum Feldbusse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 10:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •