Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu ITS PLC MHJ- Edition Förderband

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe User,

    ich habe ein Problem bei der Programmierung es Förderbands.

    Am Anfang des Förderbands sitzt eine Lichtschranke mit zwei Sensoren welche erkennt, ob es ein hohes oder ein flaches Paket ist. Danach sollen diese weiterfahren, eine Puffer vor dem Drehteller bilden(wo ebenfalls eine Lichtschranke steht), auf den Drehteller übernommern werden und dann nach größe entweder links oder rechts abtransportiert werden. Nun habe ich jedoch folgenes Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es realisieren soll das sich die SPS merkt welches Paket hoch und niedrig ist. Mit einem Paket ist es klar aber sobald mehrer Pakete kommen muss ich resegnieren.

    Hier ein Link zu Infos des Projektes:
    http://www.mhj-online.de/de/index.ph...J-Edition.html
    Mit freundlich Grüße

    Monchichi
    Zitieren Zitieren Frage zu ITS PLC MHJ- Edition Förderband  

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Monchichi Beitrag anzeigen
    Hallo liebe User,

    ich habe ein Problem bei der Programmierung es Förderbands.

    Am Anfang des Förderbands sitzt eine Lichtschranke mit zwei Sensoren welche erkennt, ob es ein hohes oder ein flaches Paket ist. Danach sollen diese weiterfahren, eine Puffer vor dem Drehteller bilden(wo ebenfalls eine Lichtschranke steht), auf den Drehteller übernommern werden und dann nach größe entweder links oder rechts abtransportiert werden. Nun habe ich jedoch folgenes Problem, dass ich nicht weiß, wie ich es realisieren soll das sich die SPS merkt welches Paket hoch und niedrig ist. Mit einem Paket ist es klar aber sobald mehrer Pakete kommen muss ich resegnieren.

    Hier ein Link zu Infos des Projektes:
    http://www.mhj-online.de/de/index.ph...J-Edition.html

    Ich würde hier einmal in die Suchfunktion FIFO bzw Ringspeicher eingeben, da bekommst jede Menge Tipps und Hinweise


    bike

Ähnliche Themen

  1. Förderband Strategien
    Von Slavan im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 22:00
  2. Förderband woher?
    Von devrim im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 10:31
  3. Förderband programmieren
    Von Scrub im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 11:04
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 21:18
  5. steuerung für förderband
    Von Bobby-Bayds im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 09:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •