Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ton

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    66
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute ich fange gerade an mit Multiinstanzen und TON zu arbeiten, meine Frage ist jetzt wie kann ich mir die aktuelle zeit als Ganzzahl anzeigen lassen, damit ich dieses in einem Bargraph oder so etwas verarbeiten kann
    Zitieren Zitieren Ton  

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    66
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir selbst geholfen, indem ich mithilfe des Ton einen 1 Sekunden Takt erstellt habe den ich mit einem CTU Zähle, dann habe ich INT Werte die man eindeutig besser verabeiten kann

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von litlegerman Beitrag anzeigen
    Ich habe mir selbst geholfen, indem ich mithilfe des Ton einen 1 Sekunden Takt erstellt habe den ich mit einem CTU Zähle, dann habe ich INT Werte die man eindeutig besser verabeiten kann
    Das hört sich jetzt irgendwie umständlich an.
    Der TON gibt doch den Zeitwert schon aus, falls es für deine Bedürfnisse verkehrt herum ausgegeben wird, dann ziehe doch einfach den Istwert von dem Sollwert ab.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    TON gibt den Zeitwert doch im Time Format aus. Also in Milliskunden. Das hättest du doch verwenden können

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.2011
    Beiträge
    66
    Danke
    12
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    aber ich habe gedacht das man mit dem TIME Format nicht so gut rechnen kann, das geht mit INT deutlich besser

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •