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Thema: wie ist eigentlich so euer Kontakt zu Siemens?

  1. #11
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    Denke wir im Raum Ulm sind da gut aufgehoben.
    Wir haben da unseren direkten Ansprechpartner. Klar früher war das besser die Niederlassung in Ulm war noch größer. Bestellwesen und so direkt in Ulm. Das geht ja nun über Stuttgart. Und wenn der direkte Ansprechpartner mal Urlaub hat dann ist es auch ein Problem
    Zitieren Zitieren Siemens Kontakt  

  2. #12
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    Über unseren Vertriebsmann kann ich nichts kommen lassen. Der ist OK und kümmert sich. Dass andere und größere Firmen andere Rabatte als wir haben, wissen wir auch. Und dass manche große Firma, die nur Ersatzteilbedarf hat, ebenfalls andere Rabatte hat, verstehen wir zwar nicht, aber nehmen wir mal einfach so hin. Vielleicht würden die Kunden sonst unsere Siemens-ausgerüsteten Maschinen nicht mit Siemens-Ausrüstung kaufen, wenn die Ersatzteile teuer wären ...

  3. #13
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    Kann nur sagen, daß bei uns die Beratung so wie der Support bestens sind! Wenn ich was brauche das ich noch nie eingesetzt habe und dazu ne Info brauch, hab ich mindestens 5 Ansprechpartner zur Verfügung (Drives, HMI, CPU´s,...), die direkt Auskunft geben können oder mich entsprechend weiterleiten.

    Könnte ich mir nicht besser vorstellen.

  4. #14
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    Hallo Allerseits,

    ich kann über meinen Kontakt zu Siemens (AD, ID und Support) nicht klagen.

    Unser Bedarf schwankt sehr und wir haben auch mal schlechte Zeiten.

    Die Unterstützung durch Siemens ist optimal.

    Grüße

    Ralph

  5. #15
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    Ich kann was den Support anbelangt absolut nichts negatives über Siemens sagen. Unser Vertriebler greift auch bei kleineren Problemen zum Telefon und ruft zurück, auch wenn er nur eine Mail bekommen hat. Der technische Support ist auch sehr engagiert und hilft einem auch meistens zu einer Lösung zu kommen.
    Dazu gesagt: Wir generieren unseren Umsatz bei Siemens fast nur indirekt über unsere Schaltschrankbauer.

    P.S.: Dafür, dass immer alle nur schimpfen, gibt es hier gerade ganz schön viele Lobeshymnen auf Siemens.

    P.P.S.: Über den Support der Konkurrenz (die, die so ähnlich aussehen) kann ich im krassen Gegensatz noch nicht einmal ein "... war bemüht... " vergeben.
    Gruß
    Michael

  6. #16
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    Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
    P.P.S.: Über den Support der Konkurrenz (die, die so ähnlich aussehen) kann ich im krassen Gegensatz noch nicht einmal ein "... war bemüht... " vergeben.
    Mit denen hab ich aber auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht was den Support angeht. Muss man fairerweise mal dazu sagen. Hatte zwar erst zwei Reklamationen, aber bei beiden wurde ein offener Vorgang angelegt, und ich wurde so oft zurückgerufen oder angeschrieben bis der Fall gelöst war.

  7. #17
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    Das scheint wirklich regional (oder personell) unterschiedlich zu sein....
    Unseren Gebietsvertreter habe ich noch nie gesehen - obwohl wir direkt kaufen.

    Die Lizenzbedingungen sind für uns sehr kostspielig - aber so clever angelegt, dass S immer gut verdient. Schade nur, dass man bei S nur mit viel Glück korrekte Aussagen dazu bekommt. Immerhin gab es in der Vergangenheit auch mal eine Lizenz umsonst..

    Der Support online ist an Werktagen ok, am Wochenende eine Katastrophe - selbst wenn es sich um eindeutige Produktfehler handelt.
    Ist meine Ansicht nach im Maschinenbau ein Unding, für Produktsupport am Wochenende Geld zu verlangen!

  8. #18
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    da scheint es ja von hervorragend bis miserabel alles zu geben. Man muss halt Glück mit seinen Ansprechpartnern haben.

    Werde dann mal Kontakt aufnehmen.

    Gruß
    van

    P.S. Beim Großhändler bekommen wir mittlerweile auch mehr Rabatt als bei Siemens ....

  9. #19
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    Hi,
    also ich hab schon absolut miserablen Support von Siemens Nürnberg gehabt, aber auch schon sehr guten. Es ist ein Glücksgriff, wen man da bekommt.

    Snape

  10. #20
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    Hallo zusammen, arbeite schon seit 1993 mit Siemens zusammen und habe noch nicht einmal Probleme mit deren Support gehabt. Selbst wenn ein Problem nicht direkt behoben werden konnte wurde mir immer noch eine Alternative vorgeschlagen bis eine Lösung parat war. Vielleicht liegt es auch daran das bei mir die Maschinen erst im Werk getestet werden bevor diese ausgeliefert werden, dadurch hat man nicht den Zeitdruck wie auf der Baustelle. Aber selbst bei Fragen an den Support während ich auf der Baustelle wurde mit bis jetzt immer zügig weitergeholfen.
    Computer helfen uns Probleme zu lösen die wir früher nicht hatten !
    Zitieren Zitieren Keine Probleme mit dem Support  

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