Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Festsollwerte beim Micromaster420

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,

    Ich hab ein kleines Problem mit nem Micromaster420. Ich möchte über die Digitalen Eingänge 4 verschiedenen Festsollwerte ansteuern. Ich hab die Auswahl auf BCD gestellt, aber ich hab irgendwie keine möglichkeit alle Werte anzusteuern. Ist es möglich, das man über die Digitaleingänge nur die ersten 3 Festsollwerte ansprechen kann? Wie kann ich auf alle 7 möglichen Festsollwerte zugreifen?


    Ich hoffe mal, ich hab das Problem halbwegs verständlich erklärt.


    Danke schonmal.
    Zitieren Zitieren Festsollwerte beim Micromaster420  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Also wenn ich mich recht entsinne bedeutet die BCD Kodierung bei 3 Digitalen eingängen folgendes...

    E1 E2 E3 = Parameter
    0 0 0 = 0
    0 0 1 = 1
    0 1 0 = 2
    0 1 1 = 3
    1 0 0 = 4
    1 0 1 = 5
    1 1 0 = 6
    1 1 1 = 7

    So kannst Du alle sieben Parameter anwählen, jenachdem welche Eingänge angewählt sind... soweit mein Kenntnisstand...

    Viele Grüße, Tobias

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 19:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:51
  3. Funkenentstörfilter beim FU
    Von Moroso im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 22:01
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:13
  5. Probleme beim speichern beim Symatic Manager
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 06:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •