Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: STEP7 V5.4 SP3 und Accontrol

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich will die Testversion von ACCONtrol auf einem Rechner in Betrieb setzen. Das will aber nicht funktionieren.

    Bei der Installation von ACCONtrol gibt es noch kein Problem.
    Wenn ich dann aber versuche, in der PG-/PC-Schnittstelle von STEP7 bei "Schnittstelle auswählen" ACCONtrol auszuwählen, dann wird ACCONtrol nicht als Schnittstelle hinzugefügt. Es gibt auch keine Fehlermeldung.
    Auf anderen Rechnern hat das schon geklappt.


    Gruß
    Earny
    Zitieren Zitieren STEP7 V5.4 SP3 und Accontrol  

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    596
    Danke
    268
    Erhielt 133 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Die Schnittstelle zu ACCONtrol sollte TCP/IP sein mit der IP-Adresse "localhost". Dann sollte die Verbindung eigentlich klappen.
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  3. #3
    Earny ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Hallo Sven,

    das mag so sein. Möglicherweise verstehe ich dich nicht ganz.

    Also:
    1.) Ich installiere zuerst ACCONtrol auf WinXp - kein Problem
    2.) Dann starte ich die PG-/PC-Schnittstelle von Step7; weil ACCONtrol noch nicht in der Schnittstellenliste steht, klicke ich auf "Auswählen"; hier
    ist ACCONtrol in der Auswahl vorhanden.
    3.) Ich markiere ACCONtrol und klicke dann auf "Installieren"; ACCONtrol wird aber nicht installiert und es gibt auch keine Fehlermeldung.

    ACCONtrol taucht auch weiterhin nicht in der Schnittstellenliste auf.


    Auf anderen Rechnern gibt es wie gesagt keine Probleme. Da geht alles glatt.

    Gruß
    Earny

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Welche Version von ACCONtrol? Die aktuelle?
    Unter welchem Betriebssystem?
    Läuft ACCONtrol auf dem Rechner oder kommt eine Fehlermeldung?
    Ist der ACCONtrol-Treiber in PG/PC-Schnittstelle einstellen sichtbar?
    Wenn nicht was passiert bei hinzufügen? Ist es dort der Treiber bei den installierten oder den nicht installierten Geräten aufgeführt?
    Unter welchem Benutzeraccount wird das Installieren ausgeführt?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Earny ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Rainer

    Es ist die 1.2.18. Ich weiß, die ist zwar alt, die lief aber schon auf dem Rechner. Auf dem Rechner befindet sich WinXp, SP2. Ich hatte mal das 1.2.22 versucht - ging auch nicht.
    Ich arbeite als Admistrator mit allen Rechten.
    Wie gesagt, bei der Installation von ACCONtrol gibt es keine Fehlermeldung. Der IEPG-Help Service war schon vorher abgestellt. ACCONtrol lief ja schon mal auf diesem Rechner.

    Wenn ich in der PG-/PC-Schnittstelle auf "auswählen" klicke, dann wird der Treiber ACCONTrol im linken Fenster angezeigt. Wenn ich ihn im linken Fenster markiere, und dann auf "Installieren" klicke, flackert das mal kurz, der Treiber wird aber nicht nach rechts übernommen und steht dann anschließend auch nicht zur Verfügung.
    Wie gesagt, ich hab das schon einige Male gemacht und die Prozedur ist mir bekannt.

    Gruß
    Earny

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Accontrol
    Von Earny im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 18:23
  2. ACCONTROL mit PCS7?
    Von Ralle22 im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 09:32
  3. Verbindung von ACCONtrol S7 zum OPC sever
    Von Borsty im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 21:21
  4. Accontrol
    Von plcsofti im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 09:29
  5. ACCONtrol
    Von herbert im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •