Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 164

Thema: TIA-Portal: Siemens-Vortrag auf dem Forumtreffen Mai 2011

  1. #101
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    TIA PORTAL parallel mit STEP7 V5.5 geht definitiv.
    Das war Bedingung bei der TIA-PORTAL-Entwicklung.

    Bei mir geht es auf zwei unterschiedlichen konfigurierten Rechnern.
    WinCC FLEX sollte natürlich die V2008 SP2 haben.

    .....

    Frank

    EDIT:


    Kompatibilität zu anderen SIMATIC-Produkten

    STEP 7 Professional / Basic V11 (incl. WinCC Basic V11) kann auf einem Rechner parallel

    zu anderen Versionen von STEP 7 (V5.4 / V5.5), STEP 7 Basic V10.5, WinCC flexible

    (ab 2008 ) und WinCC ( ab V7.0 SP2 ) installiert werden.


    ....mit WinCC soll es aber z.Zt. noch nicht ganz rund laufen ...

    Quelle:


    http://support.automation.siemens.co...ew/de/49639088
    Geändert von IBFS (27.05.2011 um 21:52 Uhr) Grund: Text angepasst und Quelle ergänzt
    Grüße Frank

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    rostiger Nagel (27.05.2011)

  3. #102
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    611
    Danke
    64
    Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Sorry, verlesen. Der gleichzeitige Zugriff auf eine CPU mit S7 5.5 und TIA soll nicht gehen.
    Aber ich glaub trotzdem, das TIA muss ich mir nicht antun.
    Ich bin zwar alter Siemens-Hase, (hab schon S3 programmiert) aber das geht jetzt zu weit.
    Wenn ich nur höre: - soll - vielleicht - ....
    Ich hab nicht die Zeit, für S Feldentwicklung zu betreiben.
    Ich lad mir heute noch Codesys runter.

    Sailor
    Geändert von sailor (28.05.2011 um 08:26 Uhr)
    Always look on the bright side of life

  4. #103
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sailor Beitrag anzeigen
    Sorry, verlesen. Der gleichzeitige Zugriff auf eine CPU mit S7 5.5 und TIA soll nicht gehen.
    Aber ich glaub trotzdem, das TIA muss ich mir nicht antun.
    Ich bin zwar alter Siemens-Hase, (hab schon S3 programmiert) aber das geht jetzt zu weit.
    Wenn ich nur höre: - soll - vielleicht - ....
    Ich hab nicht die Zeit, für S Feldentwicklung zu betreiben.
    Ich lad mir heute noch Codesys runter.

    Sailor
    Ich denke, du wirst feststellen, dass auch Codesys/Twincat seine Tücken hat, so ging es mir zumindest bei meinem Einstieg in dieses Thema. Siemens nähert sich ja nun durchaus der Codesyswelt an, habe zumindest ich so den Eindruck. Dass die Software zu früh zum Kunden kommt, ist sicher kein "Verdienst" der Entwickler, sondern den BWL-Experten zu verdanken. Denen sollte man durchaus noch einmal die Schulbank oder eine Weiterbildung empfehlen, denn sie sollten wissen, dass es eher kontraproduktiv ist, ein unfertiges Produkt an den Kunden zu geben. Um das Portal werden wir wohl nicht herumkommen, aber ein wenig Druck, um hier und da positive Veränderungen zu erreichen, ist doch nicht schlecht.

    PS: Haben die eigentlich auch Leute, die sich mit dem Design der Oberfläche befassen? Das ist augenmäßig das Schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. Kontraste, Farben, ..., was für Stümper.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #104
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    1.876
    Danke
    405
    Erhielt 485 Danke für 377 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    PS: Haben die eigentlich auch Leute, die sich mit dem Design der Oberfläche befassen? Das ist augenmäßig das Schlechteste, was ich seit langem gesehen habe. Kontraste, Farben, ..., was für Stümper.
    Vielleicht war für eine ergonomische Entwicklung der Oberfläche kein Geld im Budget.
    Oder die Abteilung, welche das entwickelt, wurde umstrukturiert und es ist einfach vergessen worden.

    Aber ich denke, das wird jetzt besser.

    Gruß
    Tommi

  6. #105
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Da gab es doch so einen gutgelaunten Kerl beim Forumstreffen:

    Das US-amerikanische Unternehmen Rockwell Automation hat die Firma Lektronix übernommen,
    einen international aufgestellten Betrieb für die Reparatur- und Wartung sowie den Verkauf von
    Automatisierungskomponenten.

    Quelle: Computer&AUTOMATION Newsletter

    OB ES DA MORGEN NOCH SIEMENS-BAUTEILE GIBT?

    Frank
    Grüße Frank

  7. #106
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wird das TIA Portal über die alten Step 7 Software installiert , oder kann ich beide Möglichkeiten nach der TIA Installation noch nutzen?

    Karlo
    Zitieren Zitieren TIA Portal Installation  

  8. #107
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Katerkarlo Beitrag anzeigen
    Wird das TIA Portal über die alten Step 7 Software installiert , oder kann ich beide Möglichkeiten nach der TIA Installation noch nutzen?

    Karlo
    Nein nicht über sondern PARALLEL!

    Frank
    Grüße Frank

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Jan (04.08.2011),Katerkarlo (12.06.2011)

  10. #108
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    642
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Nicht über sondern eher neben. Verwendet werden kann dann sowohl STEP7 classic als auch das TIA-Portal (sagt Siemens )
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    Katerkarlo (12.06.2011)

  12. #109
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Verwendet werden kann dann sowohl STEP7 classic als auch das TIA-Portal (sagt Siemens )
    Ne, das sage auch ich, denn das mache ich an einem meine Laptops jeden Tag.

    Frank
    Grüße Frank

  13. #110
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    28
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wo liegt denn der Unterschied?
    Basis wird doch jetzt mit den S7-1200 starter Kit's angeboten.
    Lohnt sich denn ein Kauf eines Starter Kit's z.B. Paket 4 mit dem KTP600? Ich kenne die Einzelpreise gar nicht.
    Karlo
    Geändert von Katerkarlo (13.06.2011 um 15:25 Uhr)
    Zitieren Zitieren TIA Basis TIA Professionel  

Ähnliche Themen

  1. TIA-Portal: Siemens-Vortrag Zusammenfassung
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 05:35
  2. Forumtreffen in Hamburg
    Von diabolo150973 im Forum Stammtisch
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:35
  3. TIA Portal Hannover Messe 2011
    Von Stanzman im Forum Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:51
  4. Treffen Hannovermesse 2011?!
    Von Jan im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 16:54
  5. Fotos vom SPS-Forumtreffen 2008
    Von Maxl im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 08:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •