Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 164

Thema: TIA-Portal: Siemens-Vortrag auf dem Forumtreffen Mai 2011

  1. #111
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Katerkarlo Beitrag anzeigen
    Wo liegt denn der Unterschied?
    Basis wird doch jetzt mit den S7-1200 starter Kit's angeboten.
    Lohnt sich denn ein Kauf eines Starter Kit's z.B. Paket 4 mit dem KTP600? Ich kenne die Einzelpreise gar nicht.
    Karlo
    Das lohnt sich preislich mit Sicherheit. Allerdings sollte man für
    die beiliegende CPU 1212 auch einen sinnvollen Anwendungsfall
    haben.

    Die Erweiterbarkeit ist deutlich eingeschränkt gegenüber der 1214.

    Wenn du die Einzelpreis nicht kennst ist das eine Wissenslücke,
    die man ohne Probleme mit der CA01-DVD beseitigen könnte.

    Man muss sich das Teil nur mal organisieren und auf den Rechner
    spielen und auch zeitnah alle Preisupdates aus dem Netz laden.

    Frank
    Grüße Frank

  2. #112
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    112
    Danke
    19
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Gibt es zum TIA Portal V11 eigentlich eine zentrale Sammelstelle für Bugs oder Verbesserungsvorschläge?

    Gruß
    Matthias
    IF Time < '09:00:00' THEN
    SELECT finger from right hand where ID=3
    END IF

  3. #113
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Gibt es zum TIA Portal V11 eigentlich eine zentrale Sammelstelle für Bugs oder Verbesserungsvorschläge?
    Hier:
    http://sps-forum.de/showthread.php?t=45474

    Leider werden dort auch sehr viele Emotionen abgeladen.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  4. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    daschris (14.06.2011),Panzerknacker (14.06.2011)

  5. #114
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.327
    Danke
    932
    Erhielt 3.332 Danke für 2.690 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen
    Gibt es zum TIA Portal V11 eigentlich eine zentrale Sammelstelle für Bugs oder Verbesserungsvorschläge?
    Siemens A&D Forum: An Umsteiger auf die S7-1200 oder / und STEP 7 Basic und das TIA-Portal
    An alle die aktuell auf die S7-1200 oder / und STEP 7 Basic umsteigen,

    wir als Mitarbeiter des OnlineSupports möchten Euch bei Euerem Umstieg auf die neue Technologie unterstützen. Dafür erstellen wir laufend FAQs, Applikationsbeispiele, ... die hier auf unseren Seiten veröffentlicht werden. Sicherlich habt Ihr da schon viele wertvolle Tipps und Hinweise gefunden.

    Mit unseren Beiträgen möchten wir noch besser Euere Bedürfnisse an Beiträgen abdecken. Daher folgende Bitte: Schreibt uns Euere Anregungen und Vorschläge für Beiträge.

    • was habt Ihr bisher vermisst,
    • welche Hinweise erachtet Ihr als besonders wertvoll
    • wo seht ihr besonderen Erklärungsbedarf.
    Gut, hier wird zwar eigentlich um Vorschläge für FAQ gebeten, Bugmeldungen und Verbesserungsvorschläge zu TIA kannst Du da aber sicherlich auch "abladen" - Du kannst ja vorschlagen, daß in den FAQ Hinweise auf diesen oder jenen Bug besonders wertvoll wären...

    Oder schreib einfach in dieses Forum: Siemens A&D Forum: STEP 7 (TIA Portal)

    Zumindest werden diese Foren wohl "dienstlich" gelesen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Panzerknacker (14.06.2011)

  7. #115
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Oder schreib einfach in dieses Forum: Siemens A&D Forum: STEP 7 (TIA Portal)
    Jeder soll sich anhand der Qualität der Fragen und Antworten selbst ein Bild machen.
    So richtig seriöse, tiefschürfende, niveauvolle Fragen sind eher selten.

    Leider ist ja aber auch unser Pos/Neg.-Thread durch grenzwertige Polemik und
    Schabernack überfrachtet. Nach Feierabend ist das ja zuweilen vielleicht auch
    verständlich.

    Damit es wirklich was wird mit einer "Hinweisliste" müßte jemand jeden Tag
    das unstrukturierte Gerümpel aus dem Thread bereinigen.
    Schlimm genug, dass selbst bei Technikern und Ings. die Qualität der
    Beiträge sehr schwankt. Da sollte man sich an PN/DP mal eine Beispiel
    nehmen. Er schreibt so gut wie nie "Müll"-Posts.

    Frank
    Grüße Frank

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu IBFS für den nützlichen Beitrag:

    Panzerknacker (15.06.2011)

  9. #116
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    112
    Danke
    19
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard


    Da hast du wohl vollkommen recht... Ich habe meine bisherige Erfahrung mit der V11 jetzt im Siemens-Forum gepostet und bin hoffentlich nicht zu ausschweifend geworden!
    IF Time < '09:00:00' THEN
    SELECT finger from right hand where ID=3
    END IF

  10. #117
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Panzerknacker Beitrag anzeigen

    Da hast du wohl vollkommen recht... Ich habe meine bisherige Erfahrung mit der V11 jetzt im Siemens-Forum gepostet und bin hoffentlich nicht zu ausschweifend geworden!
    Viel wichtiger wäre aber, wenn sich die SUPPORT-Freunde mal meiner
    offenen CASES annehmen würden. So wie ich mitbekommen habe,
    stöhnen die SUPPORT-Leute über die vielen Anfragen, da ja nun auch
    alle SUS-Kunde das TIA bekommen haben. Aber leider ist der Schulungs-
    grad der SUPPORTER noch sehr unzureichend (sagen sie lebst) sodass
    kaum direkte und konkrete Hilfestellung gegeben werden kann.
    Ich denke der Anstrum wurde etwas unterschätzt.

    Frank
    Grüße Frank

  11. #118
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    112
    Danke
    19
    Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Ja das mag gut sein... Wie so oft bei den Supportern, da kan man Ihnen ja auch keinen Vorwurf draus machen. Habe selbst leider keinen persönlichen Draht zum Support - außer beim Braumat/Sistar, aber das hilft hier leider nicht weiter.

    Gruß
    Matthias
    IF Time < '09:00:00' THEN
    SELECT finger from right hand where ID=3
    END IF

  12. #119
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    hier noch ein Link was bei der projektierung Remanenz bei Bausteinen zu
    beachten ist http://support.automation.siemens.co...takey=47071380
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  13. #120
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    64
    Danke
    36
    Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen,

    hier ein paar allgemeine Bemerkungen, die in der Vorschlagsliste nichts verloren haben.

    Eure Infos geben mir wieder Hoffnung

    Ich war im Dezember, direkt von einer IBN kommend und arg in Stress, bei einer Vorstellung des TIA-Portals.
    Der Vortragende hat zum Anfang erklärt, für die Entwicklung habe es 3 Ziele gegeben:
    " Erstens: Funkionalität .. zweitens .. Funktionalität und drittens .....
    Funktionalität".

    Gesehen habe ich dann was, was mich Designtechnisch an WinCC-Flexible erinnerte ( Ihr kennt meinen Kampf um längere Felder und um Fehlerbehebungen) .. und das Ganze dazu noch im modisch kontrastarmen dunkelgrau auf hellgrau.
    ( Sorry, aber ich habe mit meine Augen Anfangs der 80er schon an, für heutige Verhältnisse gemessen, kontrastarmen Monitoren verdorben, ich brauche das nicht mehr.)

    Die Realisierung der "3 Funktionalitäten" schien mir also genau in die Richtung zu gehen, die ich für das exakte Gegenteil dazu halte.

    Dann hat er gestartet .. und irgenwann ist dann auch was passiert.
    Als er zu Demonstratioszwecken vor einem "Und" ein "Oder einbauen wollte, habe ich begonnen, eine Zigarette zu drehen.
    Ich war dann zwar mit der Zigarette fertig, der Rechner aber noch nicht mit dem Bildaufbau des "ODER".

    Nachdem der Vortragende mit der Erläuterung, es liefe auf einer virtuellen Machine und dauere daher etwas länger, noch eine bisschen Zeit geschunden hatte, war er sich auch nicht mehr sicher, ob sein Befehl tatsächlich angekommen ist und hat er mit der Maus mehrmals nachgeklickt.

    Ich habe dann noch abgewartet, bis das Ganze ("Vorführeffekt" ) abgestürzt ist, dann bin ich raus, die Zigarette rauchen und derart traumatisiert auch erst garnicht mehr rein.

    Nachdem ich jetzt eure Kommentare gelesen habe, scheint sich zwischenzeitig ja einiges getan zu haben.

    Ich sollte mir zumindest den aktuelles Stand mal ansehen.

    Und noch was zu Diskussion "Hauptsache symbolisch".
    Es sollte primär darauf Wert gelegt werden ( und da denke ich, Siemens sieht das auch so ) dass auch eine SPS dann noch wartbar / veränderbar bleibt, wann das Quellprogramm nicht mehr existiert.

    Ich sehen hinsichtlich nummerierter E/A/M/FC usw. dahingehend keine Alternative.

    Ich war im Laufe der Woche unterwegs, um 2 S5-Systeme zu begutachten, die zu S7 umgebaut werden sollen. Natürlich möglichst ohne Stillstandszeit.
    Für beide AGs gibt es kein dokumentiertes Programm mehr, eines davon ist eine 135U mit 2 Prozessoren und der R64-Regelung.

    Es muss also auf jeden Fall auch rückwärts ( also ohne Quellcode ) gehen können.

    Ausserdem Echtzeit:
    Die Dauer des Aufrufs CALL FC 45 ist vorhersagbar.
    speicheradresse = DB0[45].Start_adresse

    Bei einer wie auch immer gearteten hash-Tabelle sehe ich da grössere Schwierigkeiten.

    Wir sollten nicht vergessen: bei verschiedenen Anwendungen kämpfen wir immer noch gegen Millisekunden.


    Vorschläge zu TIA-Portal / X-Maschinen

    Wenn ich das richtig verstande habe, kommt mit den x-maschinen eine neue Generation, daher könnten Designfehler in der S7 behoben werden, was nach einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr möglich war, da der Designfehler spätestens dann zur Systemeigenschaft wird, wenn es bereits Awenderprogramme gibt, die auf einem bestimmten Verhalten aufsetzen.
    (vgl. mein Vorschlag zum BTI-Befehl)

    Ich werde später noch ein paar Vorschlage schreiben, im Wesentlichen Sachen, die IMHO in der S7 gegenüber S5 Verschlechterungen darstellen.

    Und noch was Persönliches:
    Gestern abend bin ich beim Blättern über einen Beitrag von "argv_user" gestolpert.
    Mein guter Freund Gerald Emig ( argv_user ) ist vor ca. 3 Monaten völlig unerwartet gestorben.


    Gruss
    Werner

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu heisch für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (19.06.2011)

Ähnliche Themen

  1. TIA-Portal: Siemens-Vortrag Zusammenfassung
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 05:35
  2. Forumtreffen in Hamburg
    Von diabolo150973 im Forum Stammtisch
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:35
  3. TIA Portal Hannover Messe 2011
    Von Stanzman im Forum Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:51
  4. Treffen Hannovermesse 2011?!
    Von Jan im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 16:54
  5. Fotos vom SPS-Forumtreffen 2008
    Von Maxl im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 08:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •