Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 13 von 17 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 164

Thema: TIA-Portal: Siemens-Vortrag auf dem Forumtreffen Mai 2011

  1. #121
    Registriert seit
    17.09.2010
    Beiträge
    26
    Danke
    15
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von heisch Beitrag anzeigen
    Und noch was zu Diskussion "Hauptsache symbolisch".
    Es sollte primär darauf Wert gelegt werden ( und da denke ich, Siemens sieht das auch so ) dass auch eine SPS dann noch wartbar / veränderbar bleibt, wann das Quellprogramm nicht mehr existiert.

    Ich sehen hinsichtlich nummerierter E/A/M/FC usw. dahingehend keine Alternative.
    Das mag fuer ("alte") S7-CPUs gelten. Dass das auch anders geht, läßt kann man bei anderen Steuerungen (z.B. Rockwell) sehen. Ich bin mal gespannt womit Siemens kommt, wenn sie neue CPUs rausbringen.



    Zitat Zitat von heisch Beitrag anzeigen
    Und noch was Persönliches:
    Gestern abend bin ich beim Blättern über einen Beitrag von "argv_user" gestolpert.
    Mein guter Freund Gerald Emig ( argv_user ) ist vor ca. 3 Monaten völlig unerwartet gestorben.
    Mein herzliches und aufrechtes Beileid.

    Ich kenne (kannte) den Gerald Emig zwar nicht, aber so was ist mehr als ein Schlag ins Gesicht. Tut mir echt leid für dich, und seine Verwanten.

    Gruss,
    Jan
    Zitieren Zitieren Symbolische Programmierung  

  2. #122
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    58
    Danke
    20
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JesperMP Beitrag anzeigen
    Die DB snapshot Funktion ist eine gute Anfang.
    Aber es ist enttäuschend das man per Hand und drag-and-drop die snapshot Werte in die Anfangswerte übertragen muss. Warum nicht voll-automatisch ?
    Auch wenig intuitiv ist, dass die Spalte per Doppelklick selektiert werden muss. Bei Excel und Co reicht ein einfacher Klicke. Daher habe ich die Funktion erst gar nicht gefunden.

  3. #123
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    58
    Danke
    20
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Züttu Beitrag anzeigen
    Jep, die Bausteinnummern gibt es noch, jedoch wir ihnen fast keine Beachtung mehr geschenkt, beim Anlegen eines Bausteines wird sie automatisch vergeben falls du es nicht anders möchtest.
    Stimmt leider nicht so ganz: Habe mal einen Instanz-DB erzeugt. Dieser hat automatisch die Nummer 1 bekommen. Gut. Dann habe ich diesen Baustein per Copy&Paste 5 mal kopiert. Überraschenderweise bekommen auch alle Kopien ohne Nachfrage die Nr 1. Wenn man dann "Übersetzten" ausführt, meckert das Portal, dass DB-Nummern mehrfach vergeben wurden.

    Also so richtig weit her ist es mit der automatischen Nummerierung noch nicht.

  4. #124
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    Großenseebach (bei Erlangen)
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hab gerade die Meldung bekommen für das Update 2 fürs Portal:

    http://support.automation.siemens.co...takey=47071380

    Grüsse,
    Carsten Bokholt
    (Helmholz GmbH & Co. KG)
    http://www.helmholz.de
    Zitieren Zitieren Update 2  

  5. #125
    Registriert seit
    27.02.2005
    Ort
    Großenseebach (bei Erlangen)
    Beiträge
    28
    Danke
    5
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    ...und hier das Service Pack 1 für Step 7 V11:

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/51774795


    und für WinCC V11:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/51706933

    Grüsse,
    Carsten Bokholt
    (Helmholz GmbH & Co. KG)
    http://www.helmholz.de
    Zitieren Zitieren Service Pack 1  

  6. #126
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Wenn Sie mehrere auf dem TIA Portal basierende Produkte installiert haben (z.B. STEP 7 V11 und WinCC V11), müssen alle auf Servicepack 1 hochgerüstet werden


    In Zukunft wird das also heißen, falsches SP auf dem Laptop - nix geht!

    Ich dachte dass das nur ganze Versionsprünge betrifft. Das hätte ich ja noch verstanden.

    Frank

    Grüße Frank

  7. #127
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen


    In Zukunft wird das also heißen, falsches SP auf dem Laptop - nix geht!

    Das ist so, so etwas wird Kundenbindung genannt.


    bike

  8. #128
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.036
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Sagt mal hat schon jemand es geschafft es runterzuladen?
    Für Step 7 waren es 5 Datein, 4 davon hatten 650MB.

  9. #129
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Sagt mal hat schon jemand es geschafft es runterzuladen?
    Für Step 7 waren es 5 Datein, 4 davon hatten 650MB.
    Ich habe es noch nicht versucht, aber ich muss nun langsam anfangen TIA zu installieren und dann werde ich um die Updates und SP nicht herumkommen.
    Das Herunterladen dürfte nicht das Problem sein, denke ich; allerdings frage ich mich, wie lange die Installation bei den Datenmengen (komprimiert) dauern wird.
    Hoffendlich kann ich dann noch weiterarbeiten, ansonsten wird wohl der Kaffeautomat mein neuer bester Freund.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.
    Zitieren Zitieren Noch nicht.  

  10. #130
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.036
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Ich habe es noch nicht versucht, aber ich muss nun langsam anfangen TIA zu installieren und dann werde ich um die Updates und SP nicht herumkommen.
    Das Herunterladen dürfte nicht das Problem sein, denke ich; allerdings frage ich mich, wie lange die Installation bei den Datenmengen (komprimiert) dauern wird.
    Hoffendlich kann ich dann noch weiterarbeiten, ansonsten wird wohl der Kaffeautomat mein neuer bester Freund.
    Problematisch ist es schon, der Server von Siemens ist des öfteren nicht erreichbar

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Jan (05.08.2011)

Ähnliche Themen

  1. TIA-Portal: Siemens-Vortrag Zusammenfassung
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 05:35
  2. Forumtreffen in Hamburg
    Von diabolo150973 im Forum Stammtisch
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:35
  3. TIA Portal Hannover Messe 2011
    Von Stanzman im Forum Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:51
  4. Treffen Hannovermesse 2011?!
    Von Jan im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 16:54
  5. Fotos vom SPS-Forumtreffen 2008
    Von Maxl im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 08:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •