Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 164

Thema: TIA-Portal: Siemens-Vortrag auf dem Forumtreffen Mai 2011

  1. #131
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Problematisch ist es schon, der Server von Siemens ist des öfteren nicht erreichbar
    Danke für die Warnung.
    Habt ihr noch ein paar Tips, bzw. Warnungen bezüglich der Installation von TIA?

    Ich möchte gerne am Montag TIA zusätzlich neben S7 5.5 installieren.
    Ich habe noch WIN XP (i7) und möchte zukünftig alles (SPS-Programm, Umrichter u. ä., WIN CCflexible) von S7 5.5 in TIA importieren.
    Zu dem soll später von WIN XP auf WIN7 hochgerüstet werden.

    Kann später einfach so auf WIN7 hochgerüstet werden, oder muss ich erst alle Lizenzen runterziehen und später S7 5.5 und TIA neu installieren und dann die Lizenzen wieder installieren?

    Bin für jeden Tip und jede Warnung dankbar.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.
    Zitieren Zitieren Tips für die Installation von TIA?  

  2. #132
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Egal was du machst bezüglich TIA, mach zieh auf jeden Fall ein Image vom Rechner, das du einen sicheren Weg zurück hast.

    Im Moment gibt es noch eine sehr geringe Basis an Rückmeldungen was bei der Installation und beim Parallelbetrieb
    von Flex, 5.5, TIA etc. alles schief gehen kann oder nicht wie gewünscht funktioniert.

    So richtig überzeugend lesen sich auch die Neuerungen zum kürzlich erschienen SP1 nicht,
    da ist weit weniger neu, als irgendwann mal mit Herausgabe des SP1 gemutmaßt "versprochen" wurde.

    Zur Hochrüstung:
    Wenn du schon auf Win7 hochrüsten willst, dann eindeutig eine nagelneue saubere Neuinstallation.

    P.S. Anmerkung meinerseits, als persönliche Meinung zu verstehen:
    TIA ist momentan ein reines Bananenprodukt was ich sicher nicht produktiv einzusetzen Gedenke,
    insofern ist die Frage für mich allenfalls beim nächsten Laptop in 2-3 Jahren relevant.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Jan (05.08.2011)

  4. #133
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir heute schon eine CD besorgt um ein Image zu ziehen.

    Wenn ich dann eine komplette Neuinstallation machen sollte, kann ich dann alle Lizenzen auf einen Stick ziehen, oder muss ich jede Lizenz auf den ursprünglichen Stick ziehen?

    Gerade weil es noch nicht so viel Erfahrung mit TIA gibt, soll ich TIA bei mir installieren, um evt. Probleme oder Schwierigkeiten zu erkennen und unseren Programmierern zu helfen, wenn sie TIA bei sich installieren und nutzen.
    Ich bin dann sozusagen der interne Support.

    Vom Grundsatz her hast du sicherlich recht, dass es sinnvoll ist zu warten bis TIA ausgereift ist um es effektiv einzusetzen.
    Aber ich muss damit rechnen, dass mein Cheff kurzfristig ankommt und sagt, dass der Kunde seine Anlage unbedingt mit TIA programmiert haben will. Und dann sollte ich schon etwas Ahnung / Erfahrung mit TIA haben.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.
    Zitieren Zitieren Ich bin ein Kaninchen.  

  5. #134
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen

    Wenn ich dann eine komplette Neuinstallation machen sollte, kann ich dann alle Lizenzen auf einen Stick ziehen, oder muss ich jede Lizenz auf den ursprünglichen Stick ziehen?
    Die Lizenzen kannst du ruhig auf irgendein Stick ziehen.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Jan (05.08.2011)

  7. #135
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zur Info: Runterladen und Installieren:

    Ja richtig, man muss das ganze Paket (alle Dateien) mit z.B. 2.7 GB runterladen, hat bei mir ca. 4 Std. gedauert, die Siemens Server waren nicht wirklich schnell und kann dann die letzte Datei aus dem Paket anklicken um erst mal das Pektechen zu schnüren und wahlweise am Wunschort nur zu entpacken oder gleich zu installieren.

    Ich habs erst mal nur entpackt, was ziemlich zügig ging, wollte mal sehen was drin ist. Es sind eine Menge Verzeichnisse so wie ein gepacktes DVD Abbild würde ich sagen.

    Darin kann man dann einfach das Setup ausführen was die Installation zum Reparieren /Anpassen startet. Es gibt dort auch die Asuwahl was man genau machen möchten.

    das eigentliche Update geht dann auch wieder gähnend langsam und hat bei mir glaube ich ca. 2 1/2 Std. gedauert (aber in einer VM).

    Probleme gabs keine, ich kanns auch nur empfehlen da bei mir einige Problemchen gelöst wurden.
    Die großen Neuerungen stecken da aber nicht drin, ist wieder mehr so ein Bugfix-Release. Siemens-typisch eben nur 2.7 GB groß!!

    Übrigens wurde nach der Installation nicht erkennbar mehr Platz auf der Platte gebraucht, evtl. ~200-300 MB. Die Installation geht auch von einem Netzlaufwerk ganz gut!
    Gruß
    dD

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu D-DNRN für den nützlichen Beitrag:

    Jan (05.08.2011)

  9. #136
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Wenn die Installation von TIA auch so lange dauert, muss ich das wohl verschieben. Im Idealfall habe ich nur den Montag.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  10. #137
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe heute TIA installiert (STEP 7 V11 + WinCC Advanced).

    Nach ca. 5 Stunden war ich fertig.

    Das Update habe ich dann nicht mehr angefangen, mal schauen, ob ich das noch mache.

    Wist ihr, ob es das Update auch auf DVD gibt?
    Das SP1 wird es ja sicherlich irgendwann auf DVD geben.

    Apropo SP1.

    Hat schon jemand was gehört, wann das SP1 denn nun rauskommt?

    Was mir aufgefallen ist:

    1. Das öffnen des Programms dauert fast länger als das öffnen von Step7 V5.5.

    2. Und beim scrollen in den Eigenschaften von V11 funktioniert das Scrollen teilweise nur bis zur Hälfte oder zu 3/4.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.
    Zitieren Zitieren Die Installation ging schnell.  

  11. #138
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Hallo Jan,
    was meinst du damit wann der SP1
    rauskommt? Er ist doch raus oder meinst
    du wann die CD bei dir eintrudelt.

  12. #139
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    Hallo Jan,
    was meinst du damit wann der SP1
    rauskommt? Er ist doch raus oder meinst
    du wann die CD bei dir eintrudelt.
    Ich glaube ich peil gerade garnix mehr, was Updates und SP angeht.

    Ich habe das so verstanden, dass die hier geposteten Links auf das Update 1 und 2 für TIA verweisen.
    Und ich hatte das so verstanden, dass das SP1 erst noch rauskommt.
    Wenn es schon raus ist, hätte ich gerne den Link.
    Und ja, ich wüste schon gerne wann das SP1 eintrudelt.
    Mein Kollege meint, dass wir es wohl mit als letztes bekommen, weil unser Firmenname alphabetisch bedingt fast am Ende steht.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.

  13. #140
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    es gibt schon länger das Update 1 und 2.
    Es kommt aber demnächst das Servicepack 1 raus, welches Update 1 und 2 beinhaltet und einige Verbesserungen zur 1200er-CPU.
    Gruß Uwe
    Zitieren Zitieren Update wirrwar  

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu UweRistl für den nützlichen Beitrag:

    Jan (09.08.2011)

Ähnliche Themen

  1. TIA-Portal: Siemens-Vortrag Zusammenfassung
    Von Gerhard Bäurle im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 05:35
  2. Forumtreffen in Hamburg
    Von diabolo150973 im Forum Stammtisch
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 12:35
  3. TIA Portal Hannover Messe 2011
    Von Stanzman im Forum Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 20:51
  4. Treffen Hannovermesse 2011?!
    Von Jan im Forum Stammtisch
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 16:54
  5. Fotos vom SPS-Forumtreffen 2008
    Von Maxl im Forum Stammtisch
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 08:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •