Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfangswert und Aktualwert eines DB

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Habe folgendes Problem. Habe eine Anlage die ihre Daten in DB's speichert. Ich möchte nun das ich Anfangswerte in den DB's habe. Aber irgendwie funktioniert das nicht. Es handelt sich um Int Typen und die Aktualwerte stehen alle auf 0 beim speichern des Bausteins mit dem Simatic Manager. Die Anfangswerte habe ich auf einen Wert gesetzt jedoch sobald ich das Programm auf die CPU übertrage und es starte ist von den eingestellten Anfangswerte nichts zu sehen. Es scheint mir so als ob die CPU immer die Aktualwerte übernimmt die man ja auch in nem DB vorm speichern ändern kann.
    Über jegliche Hilfe wie immer froh

    Grüsse
    Dirk
    Zitieren Zitieren Anfangswert und Aktualwert eines DB  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    db öffnen
    ansicht/datenansicht
    bearbeiten/datenbaustein initialisieren
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Hallöchen

    Anfangswerte sind nur fürs erstellen der Bausteine zusändig.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich glaube, die Anfangswerte kommen nur zum Tragen, wenn der Baustein noch nicht im AG existiert, oder wenn der DB sich geändert hat (kürzer etc.). Willst du also daß die eingestellten Anfangswerte erscheinen, solltest du den Baustein vor dem Übertragen aus dem AG löschen. (Dunkle Erinnerung von mir, bitte mal probieren. )
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. suche sfc im DB aktualwert->Anfangswert
    Von compi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:11
  2. global db Anfangswert->Aktualwert??
    Von beavis im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 13:10
  3. Aktualwert in DB
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 20:48
  4. Anfangswert - Aktualwert von DBs
    Von Hubbl-e im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 14:50
  5. Aktualwert als Anfangswert --Tool?
    Von Emmpunkt im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •