Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kommunikation über Ethernet mit Fremd PC

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Wenn ich über Netpro meinen Partner PC einrichte muss ich ja zuzüglich zur IP Adresse einen Port angeben.

    Bei dem Port weiß ich nicht welchen ich dort einstellen muss (sowohl für die CPU wie auch für den Fremd PC)

    Wie bekomme ich die Port Nr.

    Gruß
    Melanie
    Zitieren Zitieren Kommunikation über Ethernet mit Fremd PC  

  2. #2
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    181
    Danke
    5
    Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Also normalerweise läuft die S7 Kommunikation über Port 102

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    31
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Laut Beschreibung sollte man dort erst einen Port ab 2000 für die CPU wählen (Den Port auf CPU Seite erstelle ich dort ja erst soviel ich weiß) aber ich weiß nicht ob der Port für den Fremd PC auch einfach nur vergeben wird und man seitens des Fremd PC's diesen Port einfach " Freischalten " muss

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Die ports kanns du frei wählen, solltest aber normalerweise keine std mässig benutzten wählen. Wichtig ist nur der port von dem rechner der server ist. Wenn deine plc z.b client idt, kann ihr quellport leergelassen werden!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    -Melanie- (25.05.2011)

  6. #5
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von -Melanie- Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Wenn ich über Netpro meinen Partner PC einrichte muss ich ja zuzüglich zur IP Adresse einen Port angeben.

    Bei dem Port weiß ich nicht welchen ich dort einstellen muss (sowohl für die CPU wie auch für den Fremd PC)

    Wie bekomme ich die Port Nr.

    Gruß
    Melanie
    http://www.elkom.com.tw/?section=2&subid=19

  7. #6
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    267
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das ganze hängt noch davon ab, welche Seite Aktiv und welche Passiv ist.

    Wenn du der Server bist (SPS, passiv), dann brauchst du werde IP noch Port von der Gegenstation, der PC-Fritzl braucht dann deine IP und Port.

    Wenn du der Client bist (aktiv), brauchst du Port und IP der Gegenstation.

    In jedem Falle musst du dich mit dem PC-Fritzl absprechen, wie bereits gesagt wurde, sollte man Port's ab 2000 verwenden, welche ist dann egal. Du kannst auch auf PC und SPS jeweils einen anderen Port wählen.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chefmech für den nützlichen Beitrag:

    -Melanie- (30.05.2011)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:58
  2. TP177B PN/DP Kommunikation über Ethernet?
    Von Nordischerjung im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 07:38
  3. Kommunikation über Ethernet
    Von fr4nk im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 10:42
  4. Kommunikation über Ethernet
    Von SPS-Max im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 14:58
  5. S7-Kommunikation über Ethernet
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 07:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •