Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 165

Thema: TIA-Portal > Negative Systemeigenschaften > Wunsch- / Verbesserungsliste

  1. #21
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Gut - ich habs ja kommen sehen. SIK von vor einer und zwei Stunden ist vorhanden. Mal schaun, welche ein Weiterarbeiten erlaubt (kann ja dann Verlust von noch mehr Zeit bedeuten, wenn die Ursache des Problems schon früher entstand).
    Gibt es denn einen Backup-Ordner? [siehe: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=45762]

    Gebe das Projekt umgehend zu SIEMENS - von mir haben die auch schon eins - das ist wohl das Beste. Damit können die dann üben

    Frank
    Grüße Frank

  2. #22
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    NEGATIVE SYSTEMEIGANSCHAFT --> WinCC V11 teilweise auch STEP7 V11:

    Man kann (zur Zeit) keine Eigenschaft oder Felder usw. AUSSCHNEIDEN (CTRL+X) und woanders einfügen (CTRL+V).
    Man muß stattdessen Kopieren --> Einfügen und das Quellobjekt anschießend manuell löschen.
    Das im Übrigen geht generell nicht, also auch nicht über Kontextmenü

    Das ist GROSSER MIST!!!!

    Frank
    Grüße Frank

  3. #23
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    So,

    da ich bis dato leider keine Zeit hatte auf eine TIA Vorführung zu gehen, ist mein Siemens Vertreter und ein TIA Kollege bei mir gewesen und hat mir das Portal mal ein wenig gezeigt. Auf manche Beispiele, die er mir zeigte, sagt ich: "Weiß ich schon", darauf antwortete er: "Aha, sie lesen im SPS-Forum"

    Ich dachte cool, dann kannst du ja gleich ne 1200er, CU305, S110,TP177B und alles mit PN laufen lassen. geht doch alles mit dem TIA? Naja nicht ganz...
    Da ich Technologie CPUs einsetze müsste ich mir den neusten Starter auf einer VM installieren und die CU305 dann dort Parametrieren. Die Technolgoie wird wohl erst in ca. 1-2 Jahren im TIA vorhanden sein (lt Aussage des TIA Kollegen).
    Das ist dann mal Klasse, keine 315T im TIA. Also bleib ich dann erst einmal beim alten Step7 5.5, dort funktioniert es noch. Bloß was tun, wenn ich dann doch mal eine 1200er einsetzen möchte, soll, will? Naja Total Integrated ist es wohl erst in ein Paar Jahren.
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  4. #24
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    1..2 Jahre
    was sind das den für Zeitachsen, wenn die nicht die wichtigsten Optionen
    wie Safty, T-Funktionen einführen ist dieses Werkzeug doch Wertlos.

    Mir hat die Tage ein Siemens Mitarbeiter gesagt: "Die aktuelle Version ist nur zum Dadeln"
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #25
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Das ist GROSSER MIST!!!!
    hab ich auch schon negativ bemerkt. Mit einem kleinen, positiven Funken: Stand 2005 oder so hatte Flex da mal eine Macke, dass Kopieren, insbesondere Ausschneiden - Einfügen nicht immer einwandfrei klappte (bei mir passiert mit Rezepturlisten). Insofern finde ich kopieren und anschliessendes löschen der Quelle schon sicherer.

    Mein Projekt habe ich im Übrigen wohl während so einer Kopieraktion zerschossen. Die vorletzte Sicherung konnte ich weiterverwenden und habe sicherheitshalber das Kopieren von Panel zu Panel direkt vermieden und statt dessen die betreffende Grafik mit Paint dupliziert und in das andere Panel frisch importiert.

  6. #26
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Hat schon einmal jemand versucht eine unspezifizierte Verbindung für eine 315PN anzulegen?

    Nach ewigem Rumsuchen bin ich überhaupt erst einmal in die richtige Maske gelangt:

    Geräte & Netze --> Netzansicht --> Reiter Verbindungen --> im oberen Fenster CPU anklicken. Dann kann man eine Verbindung einfügen.

    Diese Suchen in den Menüs nervt absolut, "Einfügen/"neue Verbindung" ist ausgegraut, bis man ich richtigen Fenster, auf der SPS steht.

    Noch viel nerviger ist das gescrolle in der Eigenschaftsliste im untersten Fenster. Das ist sowas von unergonomisch gemacht, da faßt man sich an den Kopf.
    Und immer schön kontrastarm, hellgrau auf Dunkelgrau, ausgegraut, weil nicht bedienbar ist mittelgrau. Super gemacht, einfach genial Scheiße!
    Geändert von Ralle (09.06.2011 um 10:58 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #27
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    1..2 Jahre
    was sind das den für Zeitachsen, wenn die nicht die wichtigsten Optionen
    wie Safty, T-Funktionen einführen ist dieses Werkzeug doch Wertlos.
    Und genau aus diesem Grund sehe ich das bei mir auch so

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    ..."Die aktuelle Version ist nur zum Dadeln"
    , nagut, vielleicht kann ich ja mal ne 1200er ausprobieren, toll

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Noch viel nerviger ist das gescrolle in der Eigenschaftsliste im untersten Fenster. Das ist sowas von unergonomisch gemacht, da faßt man sich an den Kopf.
    Und immer schön kontrastarm, hellgrau auf Dunkelgrau, ausgegraut, weil nicht bedienbar ist mittelgrau. Super gemacht, einfach genial Scheiße!
    Ralle + TIA =

    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Nordischerjung für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (09.06.2011)

  9. #28
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen

    Ralle + TIA =

    Na ja, eigentlich weniger TIA, als KLICKI-BUNTI für Analphabeten.
    Und wehe jetzt fragt hier einer, was ein Analphabet ist!
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #29
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    das habe ich auch schon festgestellt das es sehr anstrengend ist mit
    TIA zu arbeiten. Eine Darstellung wie z.b. wie in Step 7 (altbacken) hätte
    ich der jetzigen Form vorgezogen. In der Praxis, wie es dann immer so ist,
    wenn mann so 5..6 std. auf den zu kleinen Notebook Bildschirm beim
    Kunden, unter den Lärmpegel von großen Maschinen arbeiten muß wird
    mann nichts mehr wiederfinden. Dann werden einen nur noch die Augen weh
    tun. Und das ganze schon wenn mann erst 1/3 seiner Sollarbeitszeit erreicht
    hat.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #30
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.727
    Danke
    398
    Erhielt 2.402 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Ralle + TIA =
    So langsam mache ich mir ein bißchen Sorgen wegen dir ...
    Was ist denn los ? Du warst doch bei der Einführung von Step7 und auch Flexibel auch schon mit am Start ... war es da denn so anders ? In meiner Erinnerung nicht ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:49
  2. Wunsch nach SPS-Lieferanten
    Von drfunfrock im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 15:11
  3. OPC Negative Zahlenwerte
    Von Gucky_av im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:29
  4. Paketangebot Simatic MMC auf Wunsch mit Rechnung
    Von Sps_MMC im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:46
  5. Wunsch Treiber für großDisplays ??
    Von matthiasd:-m im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •