Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 165

Thema: TIA-Portal > Negative Systemeigenschaften > Wunsch- / Verbesserungsliste

  1. #31
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    ...,
    wenn mann so 5..6 std. auf den zu kleinen Notebook Bildschirm beim
    Kunden, unter den Lärmpegel von großen Maschinen arbeiten muß wird
    mann nichts mehr wiederfinden.
    ... Und das ganze schon wenn mann erst 1/3 seiner Sollarbeitszeit erreicht
    hat.
    du arbeitest einfach zu lange
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  2. #32
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    wie wärs mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen? das ist nämlich der eigentliche Sinn dieses Threads. Mit eurem ewigen Scheisse-Geschimpfe macht ihr es den Siemenslern nicht grad leicht, sich sachlich mit den hier angesprochenen Themen auseinanderzusetzen. Sodenn die diesen Thread nicht aus Langeweile schon längst beiseite gelegt haben.

    Macht doch für euer Scheisse-Geschimpfe einen Extra-Thread auf oder verzieht euch in den TIA-kommt-jetzt-Thread. den liest ja nichtmal mehr unser Admin.

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    Merten1982 (23.06.2011),Paule (09.06.2011)

  4. #33
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    wie wärs mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen?...
    Hab ich doch gemacht: Bitte Siemens bau mir einen Starter bzw funktionierende Technologie in die Software!!!!
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  5. #34
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    So langsam mache ich mir ein bißchen Sorgen wegen dir ...
    Was ist denn los ? Du warst doch bei der Einführung von Step7 und auch Flexibel auch schon mit am Start ... war es da denn so anders ? In meiner Erinnerung nicht ...
    Doch, es war anders, obwohl auch diese Software anfangs megamies war. Aber immerhin hatten die damals bei Step7 Styleguides, die einfach, ergonomisch und sinnvoll waren. Das habe ich bei der Einführung von WinCCFlex schon bemängelt, das die Oberfläche schlecht ist und mit dem Platz auf dem Bildschirm verschwenderisch umgeht. Tia ist ein wenig besser bei den Bildrahmen und Überschriften, bei den Farben ist es einfach mies und das Scrollen in den Eigenschaften ist eine Zumutung erster Klasse.

    Das eigentliche Programmieren steht bei TIA ganz hinten an, aber das ist mein Job und nicht das bunte tolle rumnavigieren. Auch wenn man die Bausteine in Unterordner packen kann, diese Baumansicht mit den bunten Bildchen ist unnötig und nervig, das ist doch bei Step7 recht gut gelöst.

    Aber Sorgen brauchst du dir nicht machen, ich werde auch diesen Siemens-Müll irgendwie halbwegs zu handhaben wissen, ging ja sogar mit Indraworks, das ist m.E. vor 4-5 Jahren noch besch... gewesen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #35
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard

    Ach so, noch vergessen, nur um mal den täglichen SWahnsinn zu illustrieren.

    Ich hab gerade ein Mobile-Panel am Start mit WinCCFlex. Das Fester zum Editieren der Oberfläche zeigt nicht etwa nur den Bildschirm des Panels, nein es zeigt den gesamten Umriß von diesem Teil und der ist auf Grund der runden Form sehr groß. Jedesmal, wenn man ein Fenster öffnet, ist kaum etwas vom Bildschirm des Panels zu sehen, sondern dieser elende Außenumriß (linke obere Ecke). Man muß also scrollen nach links und nach oben, dann hat man den Bildschirm. Anderer Maßstab hat keinen Zweck, dann kann man die Elemente nicht mehr genau genau auf dem Bildschirm des Panels plazieren.

    So etwas weckt nun einmal Haßgefühle, wenn man den ganzen Tag Fenster schieben darf, weil sich da jemand einfach keinen Kopf macht und nicht kapieren will, daß er nicht Software macht, mit der andere ein wenig rumspielen, nein, die sollen damit arbeiten und zwar den ganzen Tag. Uns geändert wird so etwas bei Siemens ohnehin nicht, da kann man lange drauf warten.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    D-DNRN (13.06.2011),Merten1982 (23.06.2011)

  8. #36
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich würde mir wünschen,

    das beim Kopieren von Bausteien die Nummern automatisch bzw. mit Abfrage sich ändern und nicht doppelte Bausteinnummer erzeugt werden. Spätestens beim Komplieren meckert er zwar.


    Warum ist jetzt eine Parmeterversorgung bei SFB notwendig? Bis zur V5.5 konnte ich die Parameter extern ohne Zusatzvariable zuweisen. Bei Funktionsbausteinen geht das immernoch. (Sprache AWL / SCL)
    Somit funktionieren meine sämtlichen importierten Programme nicht mehr.

    Beispiel :


    UN #TIMER_Prior.Q
    = #TIMER_Prior.IN

    CALL #TIMER_Prior
    IN := <--- muss jetzt beschalten werden ...
    PT :=#Zeit
    Q :=
    ET :=


    Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.

    Bye JaZs

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JaZs für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (09.06.2011),Martin Glarner (22.06.2011)

  10. #37
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.056
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.286 Danke für 2.166 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von JaZs Beitrag anzeigen
    Ich würde mir wünschen,

    das beim Kopieren von Bausteien die Nummern automatisch bzw. mit Abfrage sich ändern und nicht doppelte Bausteinnummer erzeugt werden. Spätestens beim Komplieren meckert er zwar.


    Warum ist jetzt eine Parmeterversorgung bei SFB notwendig? Bis zur V5.5 konnte ich die Parameter extern ohne Zusatzvariable zuweisen. Bei Funktionsbausteinen geht das immernoch. (Sprache AWL / SCL)
    Somit funktionieren meine sämtlichen importierten Programme nicht mehr.

    Beispiel :


    UN #TIMER_Prior.Q
    = #TIMER_Prior.IN

    CALL #TIMER_Prior
    IN := <--- muss jetzt beschalten werden ...
    PT :=#Zeit
    Q :=
    ET :=


    Ich hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt.

    Bye JaZs

    Was ist das den wieder für ein Käse mit den SFB's
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #38
    Avatar von Paule
    Paule ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    wie wärs mit konstruktiven Verbesserungsvorschlägen? das ist nämlich der eigentliche Sinn dieses Threads. Mit eurem ewigen Scheisse-Geschimpfe macht ihr es den Siemenslern nicht grad leicht, sich sachlich mit den hier angesprochenen Themen auseinanderzusetzen. Sodenn die diesen Thread nicht aus Langeweile schon längst beiseite gelegt haben.
    @ Perfektionist, da hast Du vollkommen Recht.

    Aber hier muss ich Ralle zustimmen:

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Nach ewigem Rumsuchen bin ich überhaupt erst einmal in die richtige Maske gelangt:

    Geräte & Netze --> Netzansicht --> Reiter Verbindungen --> im oberen Fenster CPU anklicken. Dann kann man eine Verbindung einfügen.

    Diese Suchen in den Menüs nervt absolut, "Einfügen/"neue Verbindung" ist ausgegraut, bis man ich richtigen Fenster, auf der SPS steht.
    Das habe ich auch lange gesucht und verzweifelt auf alles geklickt was überhaupt möglich war.
    Das war mit NetPro schon irgendwie deutlicher oder einfacher.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Perfektionist (10.06.2011)

  13. #39
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Geräte & Netze --> Netzansicht --> Reiter Verbindungen --> im oberen Fenster CPU anklicken. Dann kann man eine Verbindung einfügen.
    Aber man sieht grafisch die S7-Verbindung und es ist nicht nur
    in der Tabelle wie V5.5
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße Frank

  14. #40
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.260
    Danke
    537
    Erhielt 2.707 Danke für 1.956 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Aber man sieht grafisch die S7-Verbindung und es ist nicht nur
    in der Tabelle wie V5.5


    Grins.
    Tschuldige, daß ich grad mal rausmußte ... zum Lachen.

    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:49
  2. Wunsch nach SPS-Lieferanten
    Von drfunfrock im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 15:11
  3. OPC Negative Zahlenwerte
    Von Gucky_av im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:29
  4. Paketangebot Simatic MMC auf Wunsch mit Rechnung
    Von Sps_MMC im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:46
  5. Wunsch Treiber für großDisplays ??
    Von matthiasd:-m im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •