Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 165

Thema: TIA-Portal > Negative Systemeigenschaften > Wunsch- / Verbesserungsliste

  1. #41
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    7
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hier noch zwei Bugs zum Beheben:
    1) Im Kop-Editor fehlt manchmal oben die Leiste mit den Standard-Funktionen Schließer / Öffner / Zuweisung / Leerbox / Verzweigung öffnen, schliessen. Nach Schliessen und Öffnen des Bausteins ist die Leiste dann meistens wieder da.

    2) Habe ich z.B. in WinCC ein Fenster abgedockt und auf meinem zweiten Monitor maximiert, kann ich nicht auf die Eigenschaften / Animationen / Ereignisse zugreifen.


    //Jörg

  2. #42
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Hab ich doch gemacht: Bitte Siemens bau mir einen Starter bzw funktionierende Technologie in die Software!!!!
    also, Deinen Text hatte ich nun so in Erinnerung:
    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    Und genau aus diesem Grund sehe ich das bei mir auch so



    , nagut, vielleicht kann ich ja mal ne 1200er ausprobieren, toll



    Ralle + TIA =

    Zitat Zitat von Nordischerjung Beitrag anzeigen
    du arbeitest einfach zu lange

    zu Ralle:
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    ...nein es zeigt den gesamten Umriß von diesem Teil und der ist auf Grund der runden Form sehr groß. Jedesmal, wenn man ein Fenster öffnet, ist kaum etwas vom Bildschirm des Panels zu sehen, sondern dieser elende Außenumriß (linke obere Ecke).
    Konstruktiver Vorschlag an Siemens: bitte immer diese Fenster mit einer zentrierten Ansicht öffnen.
    Geändert von Perfektionist (10.06.2011 um 09:27 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Perfektionist für den nützlichen Beitrag:

    D-DNRN (13.06.2011)

  4. #43
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Joerg123 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hier noch zwei Bugs zum Beheben:
    1) Im Kop-Editor fehlt manchmal oben die Leiste mit den Standard-Funktionen Schließer / Öffner / Zuweisung / Leerbox / Verzweigung öffnen, schliessen. Nach Schliessen und Öffnen des Bausteins ist die Leiste dann meistens wieder da.

    2) Habe ich z.B. in WinCC ein Fenster abgedockt und auf meinem zweiten Monitor maximiert, kann ich nicht auf die Eigenschaften / Animationen / Ereignisse zugreifen.


    //Jörg

    Oh ja, das kenne ich auch!
    Grüße Frank

  5. #44
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    61
    Danke
    20
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute!

    Mich würde eure Erfahrungen zu folgendem Thema interessieren:

    Ich besitze ein Field PG M3 mit einer SSD und Win7. Bevor ich TIA V11 installiert hatte, war das System eigentlich sehr perfomant (hat sogar richtig Spass gemacht, damit zu arbeiten!!). Seit der Installation dauern Zugriffe in V5.5, z.B das Öffnen der Symbolauswahl oder ein Bausteinwechsel, spürbar länger. Weiters ist mir aufgefallen, dass die "Miniapplikation" "Gehe zur Verwendungsstelle" sehr oft abstürtzt. Der Editor ist davon nicht betroffen.

    Kann das jemand schon bestätigen?

    Gruß
    sventek
    Zitieren Zitieren Auffällikeiten bei der Parallelinstallation V5.5 und TIA V11  

  6. #45
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    7
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    also ich habe auch das PG M3 in der i5-Variante allerdings ohne SSD.

    Kann deine Performance-Einbußen beim Step 7 v5.5 nicht bestätigen, ebenso habe ich dort keine Abstürze.

    Ich habe das TIA-Portal auch auf einem PG P4 installiert, auch dort ohne Probleme.


    //Jörg

  7. #46
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Mir ist in letzter Zeit häufiger der KOP/FUP/AWL-Editior abgeschmiert, im Zusammenhang mit Quellen und Bausteinen. Aber das kam früher auch schon vor, wenn auch selten und ob es nun vermehrt auftritt ist wirklich ganz schwer zu sagen. Ich würde erst einmal keinen Zusammenhang annehmen.

    Die Performance von V5.5 hat jedenfalls nicht abgenommen, zumindest nicht fühlbar.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #47
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Ich bekomme seit der Installation von TIA folgende Meldung beim Start von Flex.
    ...
    Die Systemmeldungen der Ereignis-Datenbank sind nicht auf dem aktuellen Stand.
    Das Importieren kann einige Minuten dauern. Möchten das Impotieren starten?
    ...
    Habt ihr das auch und was ist das überhaupt?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  9. #48
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Ich bekomme seit der Installation von TIA folgende Meldung beim Start von Flex.
    Habt ihr das auch und was ist das überhaupt?
    Ich kenne das, habe dem aber bisher keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt.
    Welchen Sinn das hat, kann ich nicht sagen.

    Frank
    Grüße Frank

  10. #49
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Helmut_von_der_Reparatur Beitrag anzeigen
    Ich bekomme seit der Installation von TIA folgende Meldung beim Start von Flex.


    Habt ihr das auch und was ist das überhaupt?
    Das kenn ich auch, häufig nach einem Update von Step7 oder WinCCFlex. Ich habe das immer erlaubt, danach kam die Meldung erst einmal nicht wieder.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. #50
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ok, hatte ich noch nie, was für natürlich heißt, TIA geht doch irgendwie
    an Step 7 oder Flex dran, also kann unter Umständen bei paralell Installation
    was in die Hose gehen.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:49
  2. Wunsch nach SPS-Lieferanten
    Von drfunfrock im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 15:11
  3. OPC Negative Zahlenwerte
    Von Gucky_av im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:29
  4. Paketangebot Simatic MMC auf Wunsch mit Rechnung
    Von Sps_MMC im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:46
  5. Wunsch Treiber für großDisplays ??
    Von matthiasd:-m im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •