Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 165

Thema: TIA-Portal > Negative Systemeigenschaften > Wunsch- / Verbesserungsliste

  1. #61
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von bits'bytes Beitrag anzeigen
    hmm,
    das liest sich ja nicht so schlecht....
    http://www.sps-magazin.de/?inc=artik..._show&nr=61685
    Leider gibt es noch keine SINAMICS (siehe BILD unten) oder F-CPU-Einbindung.
    Ich hoffe, das dauert nicht mehr ewig.

    Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Grüße Frank

  2. #62
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Hast uberhaupt schon mal ein reales Projekt mit V11 gemacht, kann ich mir kaum vorstellen so polemisch wie du ständig darüber redest

    Frank
    Ne, da bei uns ein sinnvolles Programm in absehbarer Zeit fertig werden muss.
    Daher bleibt es uns noch? erspart mit einer unfertigen Software herum zu probieren.

    Polemisch ist das nicht, sondern der Frust, dass Siemens wieder wie bei Step 7 Ver 1 und Winflex oder... einfach eine unfertige Software auf den Markt geworfen hat und wir, die Kunden dies ausbaden dürfen.


    bike

  3. #63
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Ne, da bei uns ein sinnvolles Programm in absehbarer Zeit fertig werden muss.
    Wenn du keine realen Erfahrungen vorzuweisen hast, dann einfach "Schnabel halten"

    Jetzt mal im Ernst ,ich mache gerade ein S7-1214C + KP300 - Projekt.
    Die Datenanbindung an das Panel. Das Kopieren von Panelbildern
    (jetzt Mehrfachselektion möglich) und auch die Verwendung von
    Tags von Datenbausteinen im KOP/FUP-Editor geht definitiv schneller
    als mit V5.5 + WccFlex 2008SP2 .... Punkt .... Ende der Durchsage.

    Frank
    Grüße Frank

  4. #64
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Wenn du keine realen Erfahrungen vorzuweisen hast, dann einfach "Schnabel halten"
    Kannst du dann auf die schnelle eine F-CPU einbinden?
    Denn die gehören zu einer Maschine dazu.
    Außerdem haben wir richtige Step 7 CPU.

    Und das kopieren von Bildern?
    Wir haben ein Basicprojekt, in dem alle allgemeinen Bilder vorhanden sind, die in allen Maschinen gleich sind, und den Rest? Wobei ich betonen muss, wenn! wir WinFlex Panels haben.


    bike

  5. #65
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.800
    Danke
    144
    Erhielt 1.709 Danke für 1.240 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Wenn ich lese, dass alle Anforderungen erfüllt sind, ist mir nicht klar was die Herrn getestet haben oder wie und was die mit der Software machen nzw gemacht haben.
    Effektiv und produktiv zu Programmieren und in Betrieb nehmen vermutlich nicht.
    Dieses "Blättchen" SPS-Magazin ist doch nur eine Zusammenstellung von Werbetexten der verschiedenen Hersteller. Der Anteil an unabhängigen journalistischen Texten tendiert dort jedenfalls gegen Null. Leider sind auch alle anderen SPS-Magazine zu nicht mehr gedacht als sich eine Marktübersicht über neue Technologien zu besorgen.

    Man hätte z.B. mal bei Siemens fragen können, warum bei schon bei WinCCflex und jetzt bei TIA so viel Energie in eine eigene GUI-Entwicklung (eigene Fensterelemente) gesteckt wurde, anstatt die in Windows vorhandenen Elemente zu verwenden (Imho ist das mittlerweile eine äußerst schlechte Sitte dass jedes Programm meint seine eigenen Fensterelemente zu malen - da muss ich Mac OS mal loben, da ist mir diese Unsitte noch nicht aufgefallen).
    Das man eine ordentliche Entwicklungsumgebung auch mit Standard-Elemtenten hinbekommt zeigt doch sehr schön das MS Visual Studio.

  6. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Merten1982 (23.06.2011),rs-plc-aa (19.06.2011)

  7. #66
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Man hätte z.B. mal bei Siemens fragen können, warum bei schon bei WinCCflex und jetzt bei TIA so viel Energie in eine eigene GUI-Entwicklung (eigene Fensterelemente) gesteckt wurde, anstatt die in Windows vorhandenen Elemente zu verwenden (Imho ist das mittlerweile eine äußerst schlechte Sitte dass jedes Programm meint seine eigenen Fensterelemente zu malen - da muss ich Mac OS mal loben, da ist mir diese Unsitte noch nicht aufgefallen).
    Da hast du absolut recht.
    Diese Frage haben wir BigS und auch unsere Chefs gestellt, warum wir immer wieder unsern bzw die den ihren "Stil" weiter pflegen und entwickeln "dürfen".

    Die Antwort ist kurz und knapp: Dann ist das Produkt nicht mehr unverwechselbar.
    Dass M$ ihren Stil pflegen versteht sich von selbst, aber der Rest will und muss? auffallen.


    bike

  8. #67
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    @Thomas ..... @bike

    so Jungs, entweder ihr habt ECHTE Wünsche oder Verbesserungen zum TIA, oder ihr machte einen Bashing-Thread im Stammtisch auf.

    Es ist nicht sinnvoll, wenn der Thread hier zu sehr ins Allgemeine abgleitet.

    Danke für euer Verständnis.

    Frank
    Grüße Frank

  9. #68
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.800
    Danke
    144
    Erhielt 1.709 Danke für 1.240 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    @Thomas ..... @bike

    so Jungs, entweder ihr habt ECHTE Wünsche oder Verbesserungen zum TIA, oder ihr machte einen Bashing-Thread im Stammtisch auf.
    Ist das kein Wunsch?
    Schmeißt eure selbstgemalte GUI raus und macht es so damit man damit vernünftig arbeiten kann?

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (13.06.2011)

  11. #69
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Ist das kein Wunsch?
    Schmeißt eure selbstgemalte GUI raus und macht es so damit man damit vernünftig arbeiten kann?
    Nein, das ist unmöglich, daher ist es Bashing, ganz einfach.
    Genauso dass keine F-CPU eingebunden werden können, kein Wunsch, da nicht möglich, also Bashing.


    bike

    P.S: Alles Ansichtssache

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu bike für den nützlichen Beitrag:

    Jochen Kühner (13.06.2011)

  13. #70
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Ist das kein Wunsch?
    Schmeißt eure selbstgemalte GUI raus und macht es so damit man damit vernünftig arbeiten kann?
    Genau das habe Ich mich auch schon gefragt, warum muss da was neues Erfunden werden? Es gibt so viele fertige Tookits welche das MultiWindowsystem von VisualStudio für Winforms oder WPF umsetzen, und dues ist echt super. Aber nein, da muss was völlig neues begonnen werden...
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jochen Kühner für den nützlichen Beitrag:

    D-DNRN (13.06.2011)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:49
  2. Wunsch nach SPS-Lieferanten
    Von drfunfrock im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 15:11
  3. OPC Negative Zahlenwerte
    Von Gucky_av im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:29
  4. Paketangebot Simatic MMC auf Wunsch mit Rechnung
    Von Sps_MMC im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:46
  5. Wunsch Treiber für großDisplays ??
    Von matthiasd:-m im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •