Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 165

Thema: TIA-Portal > Negative Systemeigenschaften > Wunsch- / Verbesserungsliste

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nach dem bestätigt wurde dass Siemens dieses Forum liest könnten wir doch eine Bug- / Wunschliste für das TIA-Portal erstellen.

    1. Ich zeige mit dem Mauszeiger auf einen Any dann erscheint nur noch z.B: P#DBx.DBB0.0 : Struct
    Dass das ein Struct ist weiß ich selber, die Länge will ich wissen.
    In der Onlinesicht sehe ich dann die Länge (bei Step 7 classic auch offline)
    Gerade bei der Verwendung von dem Blockmove kann man durch das erkennen der Länge im Vorfeld schon Fehler beheben.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <
    Zitieren Zitieren TIA-Portal > Negative Systemeigenschaften > Wunsch- / Verbesserungsliste  

  2. Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Blockmove (27.05.2011),jd_otter (27.05.2011),Matze001 (27.05.2011),MrEASY (16.06.2011),MSB (26.05.2011)

  3. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Mein Wunsch:
    Ich will das das endlich in die Niederlande geliefert wird. Ich will auch mitreden können

  4. #3
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.727
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    2. Optik generell, insbesondere Farbwahl überdenken, oder wenigstens umfassend einstellbar machen Stichwort: Mehr Kontrast statt grau in grau

    3. Baugruppenparametrierung, z.B. Analogbaugruppen, irgendwie von der Bedienung her erheblich umständlicher als bei Step7

    4. Warum Graph in der neuen Version wieder an die uralte DIN40719 und nicht an Grafcet angelehnt wurde erschließt sich auch nicht so wirklich

    5. Shortcuts überdenken, z.B. F2 statt STRG-Leertaste,
    STRG-R für neues Netzwerk anstatt Umschalt-F2
    Anpassen der funktionell gleichen Shortcuts an Step7

    6. Variablendeklaration in den Bausteinen:
    Umschaltung Tabellarisch, Textbasiert, ähnlich wie bei Codesys
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Merten1982 (23.06.2011),MrEASY (16.06.2011)

  6. #4
    Avatar von Paule
    Paule ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MSB Beitrag anzeigen
    5. Shortcuts überdenken, z.B. F2 statt STRG-Leertaste,
    STRG-R für neues Netzwerk anstatt Umschalt-F2
    Anpassen der funktionell gleichen Shortcuts an Step7
    Hallo MSB,
    das anpassen an die Shortcuts von Step 7 sei in Arbeit, also an alle, nicht die neuen Shortcuts einprägen sie werden wahrscheinlich noch mal geändert.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  7. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Mein Wunsch ist ab SP1 vollen Umfang von Safty und das die
    Soft SPS'en aufgenommen werden.

    Wenn nicht dann einen realistischen und ehrlichen
    Zeitplan, wann die fehlenden Optionen ausgeliefert
    werden.

    @Marlob, Holland bekommt erst post wenn Deutschland
    versorgt ist, das wär ja noch schöner.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.727
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Paule Beitrag anzeigen
    Hallo MSB,
    das anpassen an die Shortcuts von Step 7 sei in Arbeit, also an alle, nicht die neuen Shortcuts einprägen sie werden wahrscheinlich noch mal geändert.
    Hatte ich im anderen Thread bereits gelesen, wollte das hier aber trotzdem nochmal geballt aufführen,
    da ich hoffe das in diesem Thread eine Diskussion weitgehend unterbleibt.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Paule (27.05.2011)

  10. #7
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @marlob
    Man, so hat der Paule das doch nicht gemeint!

    Erst mal nur zum Design
    1. Graue Tabellen und weiße Linien zwischen den Tabellenfeldern, dass bringt einen schnell zum Augenarzt, also bitte ändern oder einstellbar machen.
    2. Eigenschaftsdialoge im unteren (bteiten) Fenster, in denen man kilometerweit scollen muß, das ist furchtbar.
    3. Diese grauen Bochen (Timer, Move etc.) mit schwarzer Schrift und weißen Trennlinien, das nervt, bitte, einfache Kästchen, wie in Step7 einstellbar wären mit lieber!
    4. Zeilenkommentare in AWL kann man irgendwie nicht richtig positionieren, aber immerhin, das wurde so von Step7 übernommen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    Paule (27.05.2011)

  12. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    "Freie Kommentarbox"

    Wenn ich das über das Menü bei einer Box anwähle und die freien Kommentare
    gerade abgewählt sind, dann passiert scheinbar nichts. Nach Anwahl "Freie Kommentare sichtbar/unsichtbar machen" erscheinen sie.
    Ich meine, wenn ich einen freien Kommentar einfüge, dann will ich da was reinschreiben, also kann man damit auch gleichzeitig die Kommentarsicht einschalten
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  13. #9
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    "Aufrufstruktur" und "Belegungsplan" gibt es lt. Hilfe, aber wo finde ich das??????

    Gibt es auch eine zentrale Querverweisliste und wenn ja wo.

    Kann ich auch einen Querverweis erhalten, wenn ich einfach die gesuchte Variable in ein Suchfenster eintippe wie in "Gehe zur Verwendungstelle" in V5.5?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  14. #10
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.727
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Eine für mich persönlich extrem wichtige Sache habe ich noch vergessen:

    Beim Wechsel zwischen den Sprachen von AWL -> KOP oder FUP, hier werden dann die AWL-Kommentarzeilen und somit evtl. auskommentierte Befehle gnadenlos gelöscht.
    Bei Step7 wurden die wenigstens grundsätzlich erhalten, im allerschlimmsten Fall zwar verschoben, was aber nicht sooo schlimm ist wie löschen.

    Da man davor vorher gewarnt wird, scheint das auch absolut bewusst so gemacht zu sein.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  15. Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu MSB für den nützlichen Beitrag:

    Aventinus (27.05.2011),heisch (19.06.2011),jd_otter (27.05.2011),Matze001 (27.05.2011),MrEASY (16.06.2011),Ralle (27.05.2011),SPS_S5_S7 (09.06.2011),vollmi (09.06.2011)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 20:49
  2. Wunsch nach SPS-Lieferanten
    Von drfunfrock im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 15:11
  3. OPC Negative Zahlenwerte
    Von Gucky_av im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 19:29
  4. Paketangebot Simatic MMC auf Wunsch mit Rechnung
    Von Sps_MMC im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 11:46
  5. Wunsch Treiber für großDisplays ??
    Von matthiasd:-m im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2005, 18:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •