Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: I-Device Konfiguration

  1. #1
    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS Gemeinde,

    ich möchte Daten mittels I-Device zwischen CPU's austauschen.

    Hardware:
    CPU 315 2PN/DP V3.2
    IM151-8 PN/DP V3.2

    Also das Forum durchsucht, Siemens Anleitung durchgelesen und Schritt für Schritt das Siemens Beispiel durchgearbeitet. Jedoch ohne Erfolg.
    Sobald ich die Config übertrage melden die CPU's nen Busfehler, gehen aber nicht in Stop.

    Habe mal die 315, mal die IM151 als I-Device verwendet.
    Auch die Verbindungen der Ports habe ich mal auf "Beliebig", mal den entsprechenden Port angegeben. Hat alles nichts bewirkt.

    Hab ich an der Projektierungsreihenfolge nen Fehler gemacht?
    1. Hardwareconfig für's I-Device erstellen, dann GSD Datei erstellen und installieren, danach Config an I-Device übertragen.
    2. Hardwareconfig für die übergeordnete CPU erstellen, GSD Datei vom I-Device einbinden, übersetzen und übertragen.

    Siemens konnte bisher als Lösung auch nur auf das Profinet Systemhandbuch verweisen.


    Danke schon mal im voraus
    Geändert von cabman (04.06.2011 um 22:34 Uhr)
    gruss
    cabman
    Zitieren Zitieren I-Device Konfiguration  

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Profinet-Baugruppen mußt Du an der CPU online anmelden. Das kannst Du z. B. vom Hardwarekonfigurator der CPU machen.
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  3. #3
    cabman ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Guten Morgen,

    leider kann ich nicht finden wie die CPU angemeldet werden muss.
    gruss
    cabman

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    Geh mal in der HW-Konfig oben in das Menü "Zielsystem -> Ethernet". Hier kannst Du die Teilnehmer an der CPU anmelden.
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    grundsätzlich ist das schon richtig wie Du es zusammengefasst hast. Jetzt aber die Fragen
    Hast Du Topologie projektiert? Welche Kommunikationsart ist eingestellt? IRT oder RT?
    Hast Du die IP-Parameter / NameOfStation im iDevice eingestellt oder soll der Controller taufen? In dem Fall muss das iDevice den im Controller hinterlegten Namen haben.

    Es gibt halt einiges zu beachten

Ähnliche Themen

  1. S7-315-2PN/DP als IO-Device
    Von König im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 08:50
  2. Konfiguration einer Master-Slave Konfiguration
    Von Aeppel713 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 09:00
  3. .... Device not Found ...
    Von ETechniker2011 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 07:55
  4. Wie Konfiguriere ich CP343-1 als PN Device?
    Von scrolllkock im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 21:17
  5. mc device
    Von hwebi1 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 21:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •