Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: TIA Portal Dateiformat

  1. #11
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.746
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Thomas_v2.1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das alles zusammen unter den 2007 entstandenen Wischiwaschi-Hackerparagraph fällt.
    Ging es denn bei dem Hackerparagraph nicht nur um umgehung von Kopierschutzfunktionen?

    Naja, bis jetzt hab Ichs immer noch nicht geschaft was aus dem File auszulesen, aber denke das wird noch (hoff Ich zumindest!)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  2. #12
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    121
    Danke
    7
    Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hast du mittlerweile mehr über das *.plf-Format herausfinden können?

  3. #13
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    317
    Danke
    0
    Erhielt 64 Danke für 54 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das wird ja so haarsträubend, dass ich doch etwas dazu sagen möchte:
    Zumindest von der s7onlinx.dll gehe ich anhand dieser doku: http://cache.automation.siemens.com/...L%2DApi_76.pdf davon aus das ich sie nutzen darf!
    Naja, rechtlich gesehen scheint mir diese "Herleitung eines Nutzungsrechts" erstmal zweifelhaft.

    Im Fall der ober genannten DLL mag es vielleicht sein dass es irgendwo eine "Lizenz" gibt, die es einem Käufer eines Produktes in dem diese Dll enthalten war erlaubt sie als Schnittstelle für seine eigene Software zu verwenden. ABER, grundsätzlich zu sagen ich darf eine Dll, Software oder Komponente benutzen nur weil ich irgendwo eine Dokumentation ihrer Schnittstelle gefunden habe, das würde ich pauschal so nicht unterschreiben.

    Prinzipiell kann ja keine einem den Zugriff auf eine DLL verbieten, dann soll er diese halt über einen Zugriffsschutz sichern.
    Auch eine derartige Herleitung eines Nutzungsrechts scheint mir eher bedenklich, nur weil einer sein Auto nicht abgeschlossen hat, heißt das ja noch nicht das ein anderer damit herumfahren darf.

    Diese Art von Frage gehört vielleicht auch nicht in ein technisches Forum sondern in ein Juristenforum... Ich kann hier nur zur Vorsicht raten und empfehle jedem sich genau klar zu machen was er tut, denn auch nur weil man noch nicht verklagt wurde, heißt ja auch nicht automatisch dass man sich im Recht befindet !!!

Ähnliche Themen

  1. WLD Dateiformat
    Von WGertzen im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 15:38
  2. TIA Portal V11 S7-300
    Von ronnie.b im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 16:16
  3. TIA Portal
    Von Bohl im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 10:29
  4. S5D Dateiformat?
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 22:59
  5. Dateiformat ...@@@.O15
    Von cmm1808 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 09:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •