Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TD200 und Binäre Werte einstellen (Ja/Nein bzw. Ein/Aus)

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich bastel jetzt seit vier Jahren an einem Programm für die S7-226 mit TC35 und TD200,

    läuft eigentlich alles recht gut, jedoch möchte ich die Bedienerführung etwas vereinfachen.

    Zum Problem:

    Bisher werden bestimmte Anzeigen (z.B. Signalpegel des Modems oder Füllstand oder Zählerwert am Display) über eine Funktionstaste ein- bzw ausgeschaltet z.B. F4: zeigt Wert an, noch mal F4 zeigt Wert nicht mehr an.

    Da wir aber jetzt mehr Werte einstellen müssen als Funktionstasten verfügbar sind, möchten wir die Funktionalität der eingebetteten Werte im TD 200 etwas weiter nutzen.
    Momentan werden drei verschiedene TON Werte über die Taste F8 geändert:

    F8: Zeige Ersten Zeitwert (Ändern mit Enter)
    F8: Zeige Zweiten Zeitwert (Ändern mit Enter)
    F8: Zeige Dritten Zeitwert (Ändern mit Enter)
    F8: Zeige nix mehr

    Nun möchte ich normale Ein/Aus Einstellungen auch über F8 vornehmen, bin aber kläglich gescheitert, da ich nicht wirklich Die Strings Ein/Aus auf das Display Zaubern kann und auch keine Werte-Limits angeben kann (wäre ja auch schon mal mit 0 und 1 zufrieden.

    Irgendwelche Ideen ?
    Zitieren Zitieren Gelöst: TD200 und Binäre Werte einstellen (Ja/Nein bzw. Ein/Aus)  

  2. "Geiler Link. Danke !!!!!!"


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Dynamic ASCII variables in TD200

    http://www.s7-200.net/redirect.php?id=8

  4. #3
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Geiler Link. Danke !!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Baustein SEL (Binäre Selektion)
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 10:54
  2. Binäre Konstante
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 09:22
  3. TD200 Werte begrenzen und laden
    Von Crump im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 14:17
  4. binäre operanden
    Von lister67 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 15:22
  5. 128 binäre Ausgänge taktzeitökonomisch verknüpfen?
    Von Olav im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 20:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •