Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: COM Profibus 5.1 mit ET200S

  1. #11
    MikeD ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    Naja, spätestens jetzt fängt bei mir das Raten an und das hilft ja nicht weiter.
    Wenn du deine Projektierungen mal hier reinstellst, könnte ich sie mir morgen mal ansehen und sehen, was mein PG davon hält ...
    Aber vielleicht schaut noch ein Anderer rein und kennt das Problem und auch eine Abhilfe.

    Grüße von HaDi
    kann ich machen


    COM_PROFIBUS.rar

    NEU.pb5 / mit ET200S
    online / aktueller stand im IM

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Ich hab jetzt mal deine neu.pb5 auf eine MC übertragen und diese dann wieder ausgelesen, die Anzahl der Slaves bleibt gleich (auch die 3 ET200S sind vorhanden).

    Grüße von HaDi

  3. #13
    MikeD ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von HaDi Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal deine neu.pb5 auf eine MC übertragen und diese dann wieder ausgelesen, die Anzahl der Slaves bleibt gleich (auch die 3 ET200S sind vorhanden).

    Grüße von HaDi
    oha...
    welche version von COM Profibus benutzt du?


    achso... meine MC Typ ist:
    6ES5 374-1KH21
    5V Flash 256kByte / 16bit

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.237
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MikeD Beitrag anzeigen
    welche version von COM Profibus benutzt du?
    V 5.1.2.2
    Zitat Zitat von MikeD Beitrag anzeigen
    achso... meine MC Typ ist:
    6ES5 374-1KH21
    5V Flash 256kByte / 16bit
    dito

    Grüße von HaDi

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    MikeD (06.06.2011)

  6. #15
    MikeD ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    dumdidumdidum....

    sodele... von version V5.1.2.3

    einen DOWNgrade zu version V5.1.2.2 gemacht.
    und, man glaubt es nicht, es funktioniert...

    vielen Dank für die Unterstützung!!!!!!!!!



    grüßle

    MIKE

  7. #16
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    48
    Danke
    0
    Erhielt 16 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus Leute,
    ich hole mal den Fred wieder nach vorne. Vielleicht hilft das ja dem einem oder anderen.

    Ich habe gerade die Aufgabe eine ET200MP mittels IM308C an eine S5-115U anzubinden. Das soll nur als Übergangslösung laufen, bis die CPU auch durch S7-15xx ersetzt wird.

    Das Problem hat sich genau so dargestellt wie bei @MikeD. Ich habe mit COM Profibus und der, laut SIEMENS richtigen GSD Datei versucht das ans Laufen zu bekommen. Die GSD Datei mus die REV 3 haben, sonst gehts gar nicht. Wichtig V3.0 + REV.3.0!
    Das Ergebnis war wie bei @MikeD : Projekt auf die Speicherkarte kopieren und gleich wieder auslesen, dann sind die ET200MP verschwunden!!!

    Lösung: Downgrade auf V5.1.2.2 und schon funzt das ganze.

    Gruß aus München


    Noch ein Nachtrag:
    Peinlich: Anscheinend war ich zu blöd den COM Profibus zu installieren. Nach dem ich jetzt noch mal das Hotfix 3 drüberlaufen lassen habe, funktioniert es auch mit dem HF3. Wenn man dann mal die Installationsvorraussetzungen liest, dann steht dort, das HF3 ein installiertes HF2 vorraussetzt. Ich habe allerdings dierekt auf V5.1.1.0 das HF3 installiert. Installation läuft ohne Fehler. Die Versionskennung passt dann auch, aber anscheinend fehlt dann doch irgendwas.

    Also: Beim COM-Profibus die Installationsreihenfolge einhalten: Zuerts V5.1+SP1 dann HF1 dann HF2 dann HF3.
    Geändert von SSO (18.09.2017 um 15:23 Uhr) Grund: Nachtrag
    Zitieren Zitieren COM Profibus / ET200MP  

Ähnliche Themen

  1. Profibus Probs mit ET200s (IM151-1)
    Von multixy im Forum Feldbusse
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 15:52
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 12:39
  3. ET200S bei Not Aus
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 12:20
  4. CP315-2DP an ET200S mit Profibus verbinden
    Von Tappan im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:45
  5. Schnelle Impulszählung über Profibus ab ET200S
    Von swisscrane im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 15:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •