Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bestehendes Projekt kopieren

  1. #1
    Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hätte eine für euch vermutliche einfache Frage:

    Und zwar habe ich ein bestehendes Projekt, mit dazugehöriger Symboltabelle.
    Wie kann ich dieses Projekt jetzt quasi 1:1 kopieren? Mein Problem ist eigentlich, dass ich 2 baugleiche Projekte habe, wofür ich allerdings erst ein Programm geschrieben habe. In dem Programm habe ich sagen wir mal Symbolnamen mit 600 er Nummern versehen.
    Das neue Projekt soll allerdings 500 er Nummern bekommen, kann ich dieses im Vorfeld i-wie ändern und dann kopieren.
    Gibt es da Mittel und Wege?!

    Achja es ist noch zu erwähnen das ich eine Siemens S7 Baugruppe mit einer CPU 313C-2 DP in Betrieb habe...
    Meine Verwendete Softwareversion des Projektierungssystems (Step7 V5.4 + SP2)

    Vielen Dank im voraus
    Geändert von knieto (06.06.2011 um 13:55 Uhr)
    Zitieren Zitieren Bestehendes Projekt kopieren  

  2. #2
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Idee

    Geht eigentlich recht einfach.

    1. Alle SIMATIC Programme schließen
    2. Im Explorer das Siemens-Projekt-Verzeichnis kopieren
    3. SIMATIC-Manager starten und Projekt-Kopie öffnen
    4. Unter dem "Baustein"-Ordner mit Maus-Rechts-Klick auf "Objekteigenschaften" und dann Operandenvorrang auf oben links auf "Absolutwert hat Vorrang" stellen und schließen.
    4. Unter dem Programm den Symbol-Editor öffnen
    5. Alles was sich ändert umbenennen. Zur Hillfe von Massenänderungen gibt es unter "Bearbeiten" den Punkt "Suchen/Ersetzen". Hier kannst Du auch Teile Deiner symbolischen Namen ersetzen.

    Fertig
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Ich würde es so probieren:
    1. Projekt mit "Speichern unter..." unter anderem Namen/-Pfad abspeichern.
    2. In der Symboltabelle des kopierten Prokjektes mittels "Suchen-Ersetzen" die Nummern wie gewünscht ändern.
    3. Im Bausteincontainer die Bausteine einzeln umbenennen.

    Eine Möglichkeit die Änderungen sofort beim Speichern zu editieren ist mir nicht bekannt.

    Eine andere Möglichkeit (habe ich allerdings noch nicht gemacht) ist es, aus dem Gesamten Projekt eine Quelle zu erzeugen und in der erzeugten Quelle per Suchen/Ersetzen zu ändern.

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    116
    Danke
    47
    Erhielt 40 Danke für 32 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wenn es darum geht ein zweites identisches Projekt anzulegen:

    - Vorhandenes Projekt öffnen,

    - Im Simatic Manager auf Datei\Speichern unter\ klicken

    - Neuen Projektnamen eingeben

    - Auf ok klicken

    Es wird ein zweites identisches Projekt angelegt.


    Viele Grüße
    Klaus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:47
  2. iFix Bestehendes Projekt laden
    Von Beren im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 12:36
  3. Bestehendes Projekt ändern
    Von Tenlegs im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 18:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 22:55
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2004, 14:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •