Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Projekt zwischen STEP7 und STEP7 Lite austauschen + MPI 19,2kbit/s einstellen

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.291 Danke für 2.660 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    1. Hat jemand Step7 Lite installiert und kann mal testen, ob er den angehängten Step7-Export in Step7 Lite importieren kann?
    (vorher die Dateiendung .txt entfernen, die ist nur für das hochladen hier im Forum dran)

    Die grundsätzliche Vorgehensweise ist im Handbuch: Programmieren mit STEP 7 Lite V3.0
    Kapitel 8.5 Projektdaten zwischen STEP 7 Lite und STEP 7 austauschen
    und dann Seite 8-7 Vorgehensweise beim Importieren von STEP 7
    beschrieben.

    Ich habe wie beschrieben das Step7-Programm als AWL-Quelle und die Symboltabelle als *.sdf-Datei exportiert,
    kann aber nicht prüfen, ob das importieren in Step7 Lite funktioniert, da ich Step7 Lite nicht installiert habe.

    2. Wie stellt man in Step7 Lite den MPI-Bus oder die MPI-Schnittstelle der S7-300-CPU auf 19,2kbit/s? Ich finde da nichts genaues im Step7Lite-Handbuch.

    Es geht um ein Testprojekt (Touchpanel E615 per MPI-Direktanschluß an S7-300-CPU).
    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Das Touchpanel E615 funktioniert mit S7-300. Den Direktanschluß mit 19,2kbit/s habe ich gestern ausprobiert. Es hat auf Anhieb geklappt.
    Harald
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet
    Zitieren Zitieren Projekt zwischen STEP7 und STEP7 Lite austauschen + MPI 19,2kbit/s einstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo ...

    Hab mal alles Importiert in Step 7 Lite und es geht.
    Um Fehlermeldungen zu vermeiden, muss man den OB 1 im Project -> Neu löschen.

    Sie Symboltabelle bringt zwar eine Warnung, ist aber nicht weiter schlimm, weil OB 1 2x vorhanden ist. Einmal löschen und Tabelle ist ok.

    Warum ich das schreibe ist aber etwas anderes. Ich suche den Weg, um das Step 7 Project zu Exportieren (aus Step 7 Pro und nicht aus Step 7 Lite).
    Mein Kollege, der das Programmiergerät hat, sagte mir, das es nicht möglich ist. Nur wie ich hier sehe muss es doch möglich sein.

    Es wäre sehr nett, wen jemand Step by Step erklären könnte, wie man den Export bewerkstelligt.

    Herzlichen Dank
    Zitieren Zitieren Import von Step 7 in Step 7 Lite  

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hallo lokikorx!

    So wie ich dass sehe hat PN/DP eine Quelle generiert und diese dann exportiert.

    Im AWL-Editor auf DATEI -> Quelle generieren.
    Wenn die Quelle erzeugt wurde, im Ordner Quellen; rechts Click auf die Quelle
    und dann exportieren.

    Grüße
    Gebs

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gebs für den nützlichen Beitrag:

    lokikorx (21.09.2011)

  5. #4
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Gebs,

    Danke für die Antwort.

    Ich schätze mal, dass die Symboltabelle auf die gleiche Weise exportiert wird, mit Rechtsklick auf den Namen und dann Exportieren ...

    Grüße
    lokikorx

  6. #5
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    844
    Danke
    39
    Erhielt 244 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nicht ganz.
    Du musst die Symboltabelle öffnen und dann Tabelle -> exportieren.

    Grüße
    Gebs

Ähnliche Themen

  1. Handling Step7 lite und Step7 prof.
    Von wortlos im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 15:14
  2. Step7 Projekte mit Step7 lite öffnen ?
    Von Roland5020 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 11:13
  3. Step7 lite
    Von Boris im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 19:30
  4. Step7 lite oder Step7 prof
    Von Peter_AUT im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 11:19
  5. STEP7 Lite Version?
    Von DirkKuhn im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 12:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •